Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS Lite
Am Freitag erscheint ja offiziell der DS Lite in Deutschland, kauft den hier jemand?
Ich werde wohl meinen alten DS ins ebay setzen und mir den Neuen zulegen. Erstmal finde ich ihn von der Optik her deutlich besser, zudem ist der neue, hellere Bildschirm doch ein Stück besser.
http://pics.computerbase.de/1/2/6/8/2/1.jpg
Eine Woche später kommt dann schon das neue Mario Jump'n Run, welches eine Art Neuauflage der klassischen Teile ist. Sieht sehr gut aus und die ersten Kritiken sind ebenfalls sehr positiv.
Sylfaris
13.07.2006, 23:51
ist er nicht sexy?! (*o*)
Also ich hab leider nur 2 mal den norm DS aber ich muss sagen Nintendo 4 ever gibt nix besseres ..... und wii i love ya! xD
Ich hab den jetzt gekauft und bereue es nicht. Neben der besseren Optik ist vor allem das neue Display exzellent! Beim ersten Anschalten habe ich fast nach der Sonnenbrille gegriffen, so hell kam es mir im Vergleich vor. Die niedrigste Helligskeitsstufe entspricht etwa der normalen Helligkeit vom normalen DS.
Auch die Farben sind etwas satter und kräftiger.
Der Stylus ist etwas dicker und hat andere Spitzen, weswegen man ihn besser halten kann und er mir nochmal ein wenig schonender für den Bildschirm vorkommt.
Ist das Teil so ähnlich wie die PSP? oder was ist der unterschied?
Sylfaris
14.07.2006, 00:42
Nintedno hat nen TOUCHSCREEN!!!! das der untwerschied ^^ der auch mehr fun ausmacht :o
Der DS ist ein ganz anderes System, also deine PSP Spiele laufen NICHT auf dem DS.
Wie Sylfaris schon sagte hat der DS einige interessante Features wie Touchscreen oder auch ein Mikrofon. Diese Dinge werden in mehr und mehr Spielen benutzt und integrieren sich exzellent ins Spieldesign.
Grob kann man sagen:
Die PSP ist eine Allroundmaschine für Video, MP3 und Spiele. Die Spieleauswahl ist jedoch mehr oder weniger Standart.
Der DS ist eine reine Spielemaschine, mit etwas schlechterer Grafik, die innovativeren Spiele finden sich allerdings hier. Nicht ganz unwichtig:
Der Akku vom DS hält mehr als doppelt so lange wie von der PSP - bei gleichen Helligkeitseinstellungen.
ah ok das wollte ich wissen danke
Sylfaris
19.07.2006, 22:43
außerdme hat DS wlan x3 und kannst damit leichter ins internet als mit der psp *g*
Sollt emla den psp von meinem cousine an weihnachten "ans" internet bringen, mein DS war innerhlab von nichtmal 1min im net, sein psp hingegen nichtmal nach 30 min ^^ ... psp kann dns nicht automatisch speichern . . . *nc* ^^
Schorschator
22.07.2006, 14:00
ein weiterer grund das schmucke teil zu holen ist mittlerweile auch die tatsache dass der ds nen browser bekommt zum surfen im netz :)
naja momentan warte ich noch n bissle
In Japan ist der Opera DS ja bereits erhältlich. In Deutschland kommt das Modul Ende September auf den Markt. Werde es mir eventuel auch noch zulegen.....
Schön finde ich es jedenfalls, dass sich der DS Lite wie warme Semmeln verkauft. Auch in Deutschland hat man einen sehr guten Start hingelegt.
Schorschator
22.07.2006, 17:46
also ich bin mir echt am überlegen mir so n teil zuzulegen. es gibt massig funny games für multiplayer...
und ich dachte mir vllt könn ma hier so ne kleine ds gaming community aufmachen weil man ja online zocken kann....so mario kart oder so schickt bestimmt wenn wir das alle zocken könnten :D
also ich frag hier einfach mal wer alles nen ds schon hat und wer alles einen kaufen würde ;)
mach ich mal den anfang: meine wenigkeit <- werde kaufen^^
Ich habe einen und spiele von Zeit zu Zeit Mario Kart übers Netz.