Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM in Deutschland? ... und seid ihr dabei?
Butragueno
22.06.2006, 00:58
Ich bin überrascht, von der Begeisterung die durchs Land zieht. Alle fiebern und feiern, egal welche Nation es ist ein riesen Fest!
Nicht jeder ist Fußballfan und das ist auch vielleicht gut so... aber mich hat speziell eins überrascht ... letzter Mittwoch 14.06. das sich doch so viele Leute für MC finden, wo doch um 21 Uhr unsere 11 um den Einzug in Achtelfinale gekämpft hat.
Da fragte ich mich echt in wie weit WoW ein Leben beeinflusen kann. Viele Fußballfans, aber auch viele Nichtfussballer treffen sich auf ein Bier in der Kneipe odervor einer Großbildleinwand zu einem einzigartigen Ereignis.
Muss dazu sagen, dass ich ein Extrema bin habe bis jetzt . 40 Spiele sind bis jetzt gelaufen und ich habe 31 in voller Länge gesehen.
Aber nur zu meiner eigendlichen Frage:
Wo schaut Ihr Fussball?
Wo wird gefeiert?
Ich bin in der Unterzahl der Mitbürger, die sich schon fast schämend in der eigenen Wohnung verbarrikadieren.
Wurde man bis vor wenigen Wochen schon fast als Brauner abgestempelt, wenn man auch nur irgendwo nach einer Deutschlandflagge gefragt hat (bzw. man ging im typischen Tarn-Trenchcoat und Sonnenbrille zum Kauf), ist es jetzt umgekehrt. "Wie du hast keine Flagge am Auto oder im Fenster?" "Wie du hast keine anderen Deutschlandartikel parat?"
Man wird teils fast als Volksverräter dargestellt. Deutschland, das Land, in dem NUR gemeckert wird, über die Regierung, die Wirtschaft, die Arbeitslage, über wirklich alles, sieht auf einmal ohne irgendwelchen einen hirnlosen Patriotismus.
Fähnchen werden geschwenkt, mit Kriegsbemalung "Deutschland" wird durch die Straßen gezogen, das Eigenheim wird natürlich gleich mit geschmückt. Warum? Warum zeigen auf einmal alle Flagge für etwas, was noch vor wenigen Wochen ständig niedergemacht wurde? Was drücken diese Symbole überhaupt aus? Will man nur die Mannschaft anfeuern? Die meisten wahrscheinlich ja.
Die Regierung freut es: Niemand meckert über aktuelle Situationen, die ganze Welt sieht, wie sich die Deutschen in ihrem Land wohl fühlen, wie toll es uns geht und das wir alle soviel Patriotismus zeigen und hinter unserem Land stehen. Dabei musste sie nichtmal einen Finger dafür krumm machen.
Wenn der Troubel vorrüber ist, wird alles wieder beim alten sein:
Die Flaggen werden still und heimlich in die hinterste Ecke verfrachtet, die BLÖD-Zeitung wettert einmal mehr gegen sämtliche Regierungsverschwörungen und Deutschland meckert mit. Hinfort ist die bedingungslose Hingabe zum Vaterland.
Manchmal glaube ich, dass soviele Menschen einfach nur völlig bescheuert sind, das sie das alles so extrem mitmachen. Was meinte mein Fahrlehrer letztens? "Die Regierung freut es ungemein, dass in Deutschland soviele Idioten leben die ohne zu hinterfragen alle so nach aussen darstellen." recht hat er!
Nur darf ich das ja eigentlich nicht öffentlich sagen.... Vaterlandsverräter, ihr versteht. Ich sage es dennoch, da ich zu dieser Meinung stehe und bin froh, dass es tatsächlich noch ganz wenig Leute gibt, die diese extreme Meinung vertreten.
Es ist nicht "meine" Elf die da spielt. Wenn es nach mir ginge, dann wären die schon längst raus. Dann hätten die Leute eventuel wieder Augen für das, was wichtiger ist.
Ich bin auch nicht "ganz Deutschland hofft auf ein Wunder". Ja ich hoffe auf Wunder, das die absolut desolate Haushaltslage mal wieder in Schwung kommt, das der katastrophale Arbeitsmarkt mal wieder Aufwinde bekommt und das die Kaufkraft irgendwann mal wieder unabhängig von bescheuerten Anlässen wieder steigt.
Mir ist es scheiß egal was diese hochbezahlten Jungs auf dem Rasen machen. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass sie Weltmeister werden. Bin ich auf einmal kein Deutscher mehr? Solange ich und andere dazu stehen, hofft definitiv nicht ganz Deutschland auf so einen Mumpitz.
Tja dann bin ich auch einer von den Idioten (wie dein Fahrlehrer sagt) die in voller Ausrüstung auch die Fanmeilen geht und feiert bis zum Abwinken.
Ich bin schon immer Fussballverrückt gewesen und werde es auch immer sein.
Habe bisher 4 Spiele versäumt leider. Und was zur Zeit abgeht ist unbeschreiblich. Vorallendingen das Polenspiel dieser ausgelassene Jubel war unbeschreiblich und wer das versäumt hat ist selber Schuld.
Diese 4 Wochen lassen mich an was anderes denken als unsere Regierung. Es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht was andere Denken. Ich habe schon immer mein Ding gemacht und werde mir von niemanden vorschreiben lassen was zu tun ist.
Wenns einem nicht in den Kram passt schön zuhause bleiben und weiter heulen weils uns so schlecht geht. Dadurch wirds auch nicht besser
Diese WM lässt viele wieder näher rücken und man kann endlich Flagge zeigen ohne das irgendwelche Vollpfosten meinen das man ein Nazi oder Rassist ist.
Und mir ist es auch lieber das die Welt sieht das wir auch anders können und nicht diese Miesmachermentalität zum vorschein kommt. Wie gesagt die Nörgler sollen daheim bleiben und 4 wochen einfach die ...... halten. Damit tut man auch den meisten einen gefallen.
Wenn sich durch die WM auch ein wenig die Wirtschaft ankurbeln lässt umso besser ich erwarte es nicht wäre aber froh wen dem so wäre. Vielleicht bekommen wir wieder die Kämpfermentalität die seit Jahren vermisst wird.
taelia / chrno
22.06.2006, 12:07
Ich finds toll wie es im Moment ist, obwohl ich zugeben muss, dass ich mir nur ein kleines schwarzes Scheißarmband mit Deutschlandflagge gekauft habe und nicht mit Fahnen rumfahre oder bei mir zu Hause welche rausgehängt habe... Ich bin kein Fußballfan, ich wusste beim Polen-Spiel nichtmal, was n Abseits ist :o Aber ich finds schön, dass man endlich mal sagen kann "Ich bin deutsch und stolz drauf!" ohne gleich eins auf die ... ohne gehauen zu werden *räusper*
Hm.. Ein Kumpel von mir hat sowas gesagt wie:
"Wenn die WM vorbei ist, dann sollten trotzdem alle ihre Flaggen hängen lassen bzw. an den Autos lassen, dann wissen die 'Ausländer' endlich mal, dass sie in Deutschland leben."
Klar, klingt etwas rassistisch, aber teilweise muss ich ihm Recht geben. Das ist das erste mal, dass ich wirklich das Gefühl habe in Deutschland zu leben Oo
Ich meine hier im Ruhrgebiet leben nunmal viele 'Ausländer' (ich setz das immer in '', weil viele ja auch schon hier geboren wurden und trotzdem die Sitten ihres Landes leben und kein Deutsch sprechen) und egal wo man hingeht, immer hört man Deutsch, Türkisch und andere Sprachen (Wäre hier viel Tourismus, dann würde ich das verstehen :unsure: )... Da denkt man doch nicht, dass man in Deutschland lebt :huh:
Nach der WM ist eh wieder alles wie vorher :ph34r:
Was Ihr hier ansprecht ist sehr Interessant!
Zu der Sache Fußball:
Ich bin kein eingefleischter Fußballfan, jedoch empfinde ich die WM als etwas anderes ( mit Freunden im Garten das Deutschland-Spiel schauen, Grillen, Biersche trinke und GRÖÖÖÖHLEN :) ).
Dieser "Nationalstolz" der auf einmal in unser Land gekommen ist, ist eine Maskerade die nach der WM genauso schnell wieder verschwinden wird wie sie gekommen ist :eek: dies finde ich persönlich sehr Schade!
Danach heisst es wieder: "Eyy Alter,warum hast du Fahne, Nazi du":huh: würde mich freuen wenn es nicht so wäre :happy:
Wie Aikon gesagt hat, die Politik freut sich......"#X:eek: °*+$"
Was sehr lustig ist:
Ich lebe in einem Brennpunkt in dem man auf der Straße fast nur Türkisch / Marokanisch / etc. hört.
Bin hier aufgewachsen und kenne sehr viele nette Leute (n paar schwarze Schafe gibts halt immer :ph34r: gelle DööRk, ich sag nur Autoradio :ph34r: )
Aber selbst Ausländer hier haben teilweise die Deutschlandfahne am Auto hängen (na gut Türkei ist ja auch net dabei)
Fußball ist hier NationalSport, dennoch etwas überbewertet (zumindest Gehaltstechnisch:huh: ) wie in Amiland halt Football (NFL) oder Baseball/Basketball
Gruß
Patrick
Gut das ich von eurem "Brennpunkt" weit weg wohne.
Das ist halt das Problem im sozialen Wohnungbau :D
Gut das ich von eurem "Brennpunkt" weit weg wohne.
Das ist halt das Problem im sozialen Wohnungbau :D
SOOOOO weit ist das ja nich gelle:eek: oder nennst du 3 Straßen weiter WEIT? :happy:
Es ist immernoch ein Unterschied ob man "im" oder ausserhalb des Brennpunktes wohnt^^
Also Fussball hat bei mir im Moment höchste Priorität abseits vom RL Life
habe bis jetz alle Spiele bis auf 4 in fast voller Länge gesehen
in der Arbeit gestern leider net ganz :(
freu mich auf die EM 2008,die auch in Österreich is
da wird auch gefeiert draußen
obwohl man die Dimensionen net vergleichen kann,
Deutshcland ist um ein vielfaches größer als Österreich
die Stadien sind größer,es gibt mehr Hotels usw.
daher werdens net so viel Leute und wenn auch nur Europäer
Und ihr seids Qualifiziert :D
Und ihr seids Qualifiziert :D
jop
geniessen wir das letzte große Turnier für 20 Jahre
weiss net ob Österreich sich so schnell für eine EM oder WM Endrunde qualifiziert...
da müsst man schon Glück bei der Auslosung haben :)
;) Was wir beim Fußball nicht haben, haben wir beim Skifahren... :wub: Aber es is schon peinlich, dass wir die EM selbst austragen müssen, um dabei sein zu können. Ist nämlich das erste Mal für uns... ;)
Diese Geschichte mit dem plötzlichen Patriotismus finde ich echt spannend. Das wird sogar auf der Uni behandelt... da gibt's einige Gesellschaftstheorien dazu. :confused:
Bin echt schon gespannt, wie's in Österreich/Schweiz sein wird. Aber bestimmt nicht so krass wie bei euch in Deutschland...
Denke da werden die schweizer ein wenig mehr zu feiern haben.
Und wenn ich mir SuckBull Salzburg anschaue ...... naja egal sonst reg ich mich blos auf.
Tradition kann man nicht kaufen
Servus, wollte euch mal n paar Bilder :happy: zeigen von dem Event was 1 Woche vor der WM 2006 in Frankfurt stattfand. War selber da, es war VOLL! :eek:
Hatte leider nicht die beste Sicht, und diese Vorstellung war relativ LAAANGweiliG:huh:
Das beste war, das der gaaaaanze Main vom Bass gebebt hat, und die Lightshow...*unbeschreiblich*
Ob es sowas bei uns auch geben wird?
ab heute gehts mitm Achtelfinale los *partyyyy*
morgen muss ich hackln,wehe es kommen viele Patienten während dem Match...
macht ihr eigentlich bei irgendeinem Tippspiel mit?
Das mal ne feine Idee wie man Prollen kann :D