PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Verkaufe] CPU + Mainboard + RAM

Aikon
03.08.2006, 16:49
Aufgrund eines günstigen Zufalls, verkaufe ich hier mein aktuelles Grundgerüst:
CPU: AMD Athlon X2 4400+
Mainboard: Gigabyte GA-K8NF9 (http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2206&ProductName=GA-K8NF-9)
RAM: 2048 MB Corsair XMS PC3200 CL2 Kit (http://corsair.com/corsair/products/specs/TWINXP2048-3200C2.pdf)
CPU Kühler: Thermalright XP90-C (http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler/AMD+Athlon+64/Thermalright/100700600/Kombinationen/Thermalright+XP+90-C+Heatsink.html) + leisem Lüfter (glaube es war ein Pabst)

Die Komponenten gehören mit zu den besten, die es aktuell gibt. Dank Dual-Core CPU sogar mit erhöhter Zukunftssicherheit. Alleine der Speicher gehört zum Besten seiner Klasse.
Der Kühler ist in der aktuellen Version nicht nur (für mein Empfinden bei offenem Gehäuse) leise, sondern hält die CPU auch sehr kühl. Bei Bedarf kann der Lüfter sehr einfach durch ein lauteres, aber stärkeres Modell ersetzt werden.

Sämtliche Komponenten wurden immer innerhalb ihrer zugelassenen Werte betrieben, es wurde weder CPU noch RAM übertaktet. Das System läuft absolut stabil und schnell.

Auf Wunsch wird alles "as is" verschickt, also vormontierter Speicher und Kühler. Man muss also nur noch das Board einbauen und die Karten, Laufwerke anschließen.

Der aktuelle Neuwert beträgt ca. 550 Euro.

Verhandlungsbasis liegt bei 350 Euro.

Norbert
03.08.2006, 17:01
Hmmmmm, das hört sich ja SEHR interessant an! :) Grafikkarte, Gehäuse und neue Festplatte noch, und ich hätte meinen neuen Pc. Hm.

Aikon
03.08.2006, 17:04
Wichtig ist halt, dass das Mainboard von mir nur PCI-Express Steckplatz bietet. Da fällt ja leider eine AGP Karte aus dem Rahmen.

Wie gesagt: Das Zeug rennt gut und wer ein wenig experimentierfreudig ist, kann da sicher noch einiges rausholen. Mir persönlich ist das aber ohne Wasserkühlung beim Athlon etwas zu heikel.

Eine preisgünstige Lösung wäre eine GeForce 7800 GT, die gibt es ab ca. 250 Euro.
Alternativ eine GeForce 7600 GT, bzw. Radeon 1800 GTO für ca. 160-180 Euro.

Damit hast du ein gutes System zusammen.

Goriondares
03.08.2006, 21:52
Huhu Aikon,

hm überlege auch schon länger ein wenig aufzusatteln.. Graka hab ich eh eine x800xt laufen..

verschickst du das ganze auch hübsch verpackt nach össi-land? :)

have fun
gori

Ghool
03.08.2006, 22:46
Naja ich hatte noch nie Probleme mit einem AMD

ok ein nonamelüfter sollte es natürlich net sein aber einen schönen regelbaren coolermaster und die sache ist geritzt. Ok wenn man es komplett ausreizen will braucht man sicherlich eine Alternative aber da ist es egal ob intel oder amd

hatte mehr probleme beim Pentium 3 und 4

Habe maximal 53 grad bei der CPU und das bei einer raumtemperatur von 31 grad und Titanquest gezockt.

Also von einer heiklen Sache beim AMD kann ich nicht sprechen.

Preis Leitung ist beim AMD absolut TOP

Habe mittlerweile meinen letzten Pentium ausrangiert und nur noch AMD