PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinter großen Brüsten stecken Männer!

Norbert
17.08.2006, 01:00
Männer schlüpfen in Computerspielen gern in Frauenrollen. Ihre weiblichen Avatare fallen durch knappe Bekleidung und üppige Oberweiten auf. Der Geschlechtertausch geschieht aus verschiedenen Gründen, wie eine US-Psychologin herausfand.

http://www.communitas-draconis.de/forum/imagehosting/2744e32538d413f.gif

GAR NICHT WAHR!!! :D

New York - Tagsüber arbeitet Freeman Williams in einer kleinen Zahnarztpraxis in Houston. Aber jeden Abend mutiert der 48-Jährige zur Frau: Im Multiplayer-Online-Rollenspiel "City of Heroes" schlüpft Williams in sein virtuelles Alter Ego der Superheldin "Robotrixie" und schleicht durch Straßen, in denen an jeder Ecke Verbrecher lauern.
"Das ist meine Katharsis geworden, meine Flucht aus der Arbeitswelt", erklärt Williams. Weil er in der Spielewelt auch mit den anderen Figuren spricht, verstellt er seine Stimme, um den fraulichen Eindruck nicht zu stören. :eek: :krank: :eek:

In die Haut des anderen Geschlechts zu schlüpfen, ist keineswegs neu - man denke nur an die Verwirrungen in den Dramen von Shakespeare. Aber Online-Spiele wie "City of Heroes" oder "World of Warcraft" bieten ganz neue Möglichkeiten, um sexuell gewandelt in höchst realistisch wirkende Traumwelten auf dem Computerbildschirm einzutauchen. Das fängt für viele schon bei der anfänglichen Gestaltung der eigenen Figur an, bei der sich ganz elementare Fragen stellen: Will ich eher heilen oder anderen schaden? Sehe ich mich lieber als grünhäutigen Ork oder als spitzohrige Elfe? Und will ich lieber Mann oder Frau sein?

Lieber Lara Croft als Rambo
Mit der Wahl eines weiblichen Avatars ist Williams keineswegs allein. Es könne eine Vielzahl von Beweggründen für diese Entscheidung geben, sagt die Psychologin Kathryn Wright, die sich für das Web-Portal womengamers.com engagiert. Für eine Studie befragte sie 64 Männer mit weiblichen Computerspielfiguren. Mehr als die Hälfte von ihnen gab an, dass sie sich davon einen besonderen Vorteil im Spielverlauf versprechen. (Mehr als die HÄLFTE (!!!!) sagte das??? OMG! Was ein Schwachsinn. Geht doch nur um die ...!) :D :globiit: :D Jeder vierte Mann versprach sich davon einen zusätzlichen Kick der Rollenspielerfahrung. Andere hatten eine ganz einfache Erklärung - den optischen Reiz beim Anblick der eigenen Figur. (Klar: den optischen Reiz haben "andere" und das wird als letzter Grund genannt... geeenau) "Sie schauen lieber auf eine Gestalt, die wie Lara Croft aussieht als auf einen Charakter wie Rambo", erklärt die Psychologin.
Das "Gender-Bending", das Verbiegen der eigenen Geschlechtsidentität, ist nicht frei vom Risiko mancherlei Verwicklungen - besonders bei einer eventuellen Verabredung außerhalb der Spielwelt. "Eine meiner Online-Bekanntschaften war eine Mutter in Indiana", berichtet Williams. "Sie war völlig fasziniert davon, dass ich eigentlich ein Mann bin."

"Je größer die Brüste, desto eher ein Typ" (!!!) :sex:

Eine eigene Methode zur Ermittlung des tatsächlichen Geschlechts ihrer Spielpartner hat die 31-jährige Rechtsanwaltsgehilfin Erica Poole entwickelt. "Ein wichtiger Hinweis ist schon mal die Tatsache, dass jemand knapp bekleidet ist", sagt sie und fügt hinzu: "Je größer die Brüste, desto eher ein Typ." Außerdem zieht Poole ihre Schlüsse aus der Kommunikation im Chat-Fenster: "Die meisten Kerle verfügen nicht gerade über viel Gefühl, :protestie auch dann nicht, wenn sie versuchen, ein Mädchen zu sein."
Nach Schätzungen des amerikanischen Verbands für Unterhaltungssoftware sind etwa 38 Prozent der Computerspieler weiblich. Allerdings gibt es gar nicht so viele Spiele, in denen die Wahl eines weiblichen Helden möglich ist. Das ist auch einer der Gründe für Erica Poole, ihrem Geschlecht in der Online-Welt treu zu bleiben. Auch Mike Janney, beruflich ein Software-Tester bei Microsoft, spielt immer nur männliche Rollen - alles andere wäre für ihn unaufrichtig, sagt er. "Ich neige dazu, im Gespräch mit anderen Spielern ich selbst zu bleiben. Und es ist für mich ziemlich irritierend, wenn ich einen männlichen Spieler in einer Frauenrolle erlebe."

Matt Sagle, AP :schild06:

Quelle (http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/aktuell/2766742,cc=000000149100027667421G4tKX.html)

Muss ich mich jetzt erwischt fühlen? Haben nun Nachtelfinnen die größten oder doch die Menschenfrauen? :D Ich werde in Zukunft auch meine Stimme vertellen, wenn ich Mux spiele... xD

:00000692:

Hellbron
17.08.2006, 04:29
Egal wie ich hab versch...! Mensch und Elf beide Weiblich. :unsure:
Nein also mal ganz ehrlich ich finds schwachsinn so zu tun als wenn man ne frau ist. Ich mein was bringts im endefffekt? Hmm NICHTS? :D

Nur find ich einfach auf der Allyseite die Männer hässlich. Auf Hordeseite zb. Spiel ich nur Männer. Versteh wer will! :p

Egal wie ich bin und bleibe ein Mann. (Auch wenn ich weibliche Chars habe!) :happy:

MFG

Aikon
17.08.2006, 06:31
Da steckt IMO viel Wahres hinter.

Es ist tatsächlich so, dass weibliche Chars grundsätzlich besser behandelt werden. Wer sich beispielsweise in Ragnarok Online als weiblich registrierte (dies entschied über die komplette Geschlechterwahl in RO!) und sich auch nur halbwegs gut verstellen konnte, bekam wirklich alles in den Arsch geschoben. Man brauchte nichtmal auf Gruppen anfragen, die Gruppen fürs Leveln haben bei dir angefragt, ob sie dir helfen können. Gegenstände und Geld? Alles gratis. Allgemein konnte man nämlich davon ausgehen, dass die meisten männlichen Chars wirklich Kerle waren, die meisten weiblichen Chars wirklich Mädels.

Das die Optik nicht unwichtig ist, sollte spätestens seit 1997 mit Tomb Raider klar sein. Eigentlich sollte Lara ja ein muskulöser Kerl wie Duke Nukem sein, wurde aber gekippt. Das kam gerade bei den männlichen Spielern gut an. Ich persönlich fand es nicht so....

Denn ich spiele lieber männliche Chars, weil ich mich besser in die Rolle versetzen kann. Duke Nukem 3d mit nem Weib als Hauptcharakter? Oh graus! Das wäre ein Verbrechen, sowas ginge nicht. Das Gleiche mit Shadow Warrior, Serious Sam oder Max Payne. Da habe ich solche markanten Typen lieber wie irgendwelche Weiber mit XXL Airbags vor der Hütte, denn irgendwo versuche ich mich immer in den jeweiligen Charakter zu versetzen.

Deswegen sind auch meine WoW Chars durchgehend männlich. Wüsste gar nicht, wie ich mich als Tussi zu verhalten hätte. Der reale Mann fällt jedenfalls schnell auf:
Die typische Nachtelfe, die im Bikini in IF herum tanzt ist zu 90% ein Kerl.

Übrigens sieht die Welt andersrum teils schon so aus:
Manche Frauen machen sich extra männliche Chars und verzichten auf TS, damit sie ihre Ruhe vor kleinen und großen pubertierenden Kerlen haben, die ihre Hormone nicht kontrollieren können. Eine Freundin von mir spielt deswegen grundsätzlich nur noch Männer in ihren Rollenspielen.

Dennis
17.08.2006, 07:38
ich fühle mich auch erwischt ^^ :D

ich hab sogar noch ne hexe auf lvl 31 und nen jägerin auf 5 oder so ^^

ich muss nur noch lernen meine stimme zu verstellen und mich unlogisch zu verhalten ;P

wobei ich das mit dem unlogisch durchaus ab und zu schon hinbekomme ^^

mfg

Kayara
17.08.2006, 09:13
Find die Kerlchen auf Ally sowie auch auf Hordeseite nicht sehr ansprechend. Okay ich geb zu, ich geh nach dem äußeren. ^^' In Guild Wars wär des was anderes. Da kann ich mir gut vorstellen auch nen Kerl zu spielen. Aber am ehesten kann ich mich doch mit einem weiblichen Char identifzieren.

Wobei wenn ich mein Ava anschaue, is des männlich... *hust* SEPHIROTH 4TW!!!

Ghool
17.08.2006, 10:20
Naja ich spiele auch gemischt.

Das was hald sich hald besser zuordnen lässt ich würde bz Keinen Weiblichen Krieger spielen weils irgendwie net passt.

Heiler und Magier schon eher Weiblich.

Silith
17.08.2006, 12:22
Ich hab mich auch für nen weiblichen Charakter entschieden, weil männliche Nachtelfen... naja... aussehen ^^ ... und wenn ich schon eine Figur tage lang vor der Nase habe, soll die auch optisch schön sein ;)

Ausserdem finde ich gibt es aus der Rollenspiel-technischen Perspektive keine interessantere Kombination als "weibliche Shadowpriesterin" ...

thodyr
17.08.2006, 18:25
Joa und ich bin mit meinen Zwergen schwul oder was? oO

Aikon
17.08.2006, 18:34
Schwul sind nur kerle, die männliche Nachtelfen spielen. Ups :o