PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DE-Release vom Wii steht fest

Aikon
19.09.2006, 14:55
Nach einer Pressemeldung steht der deutsche Release von Nintendos Wii Konsole inzwischen fest.

Demnach erscheint die Konsole am 8. Dezember zu einem Preis von 249,- Euro. Im Bundle enthalten sind neben einem Controller auch die Nunchak Erweiterung, sowie eine Sammlung von Wii Sports-Games.
Ein alternatives Bundle mit mehreren Minispielen soll ebenfalls geplant sein.

Preislich bewegen sich die Wii Spiele im Bereich von 49 bis 59 Euro. Ein Controller schlägt mit schlappen 39 Euro sehr heftig zu Buche, eine Nunchak Erweiterung gibt es für 19 Euro.

Quelle: Computerbase (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2006/september/europastart_nintendo_wii/)

Markus
19.09.2006, 14:56
Das ist teurer als erwartet, hätte das Wii um die 199€ eingeschätzt.
Aber freut mich das es noch vor Weihnachten erscheint.

Sylfaris
06.11.2006, 06:27
*lechz* mehr fällt mir dazu nich ein xD

Für mich atm einer der gielsten spiele konsolen auf dem markt (ever)

Markus
06.11.2006, 09:23
Wenn Zelda auch im Dezember erscheint, weiss ich was unterm Baum liegt :)

Andy / Eddy
06.11.2006, 11:21
Wenn Zelda auch im Dezember erscheint, weiss ich was unterm Baum liegt :)

Genau so schauts aus!!!

Zelda best Nintendo Game ever

Hellbron
06.11.2006, 11:34
Genau so schauts aus!!!

Zelda best Nintendo Game ever

Kann mich dem nur anschließen. :D Werds mir allerdings für die GameCube holen. Soll ja gleichzeitig erscheinen.

Bin auch mal gespannt ob RE5 für die WII rauskommt. :o Hab mir letzte Woche erst den ersten Teil (Neuaufmachung für Gamecube) geholt und gleich durchgedaddelt. ;) Ach ich liebe meinen Würfel. *mitwürfelknuddel* :eek:

MFG

Hell

Jan/Diggy
14.11.2006, 03:36
Was ist ein Wii?

Btw:

Ein neuer Zelda-Teil für den Gamecube heißt für mich eine Woche Raidabstinenz, oder so lange bis das Game durch ist.

Wie heißtn das?

Lycaria - marKus
14.11.2006, 09:08
Wii ist eine art ps3 unter dem nitendo ;)

nes snes n64 gc wii mh also ne ps5 ;P oder so ;D

Hellbron
14.11.2006, 12:07
Ein neuer Zelda-Teil für den Gamecube heißt für mich eine Woche Raidabstinenz, oder so lange bis das Game durch ist.

Wie heißtn das?

Der neue Teil heißt: The Legend of Zelde: The twilight Princess. Das beste: Du bist von anfang an der Große Link und hast Epona (sein Pferd) dabei. :)

Ich wart da jetz schon so ewig drauf... ;)

MFG

Hell

Sylfaris
16.11.2006, 06:34
either me ..... hab mir gestenr mal N-Zone spezial gekauft .... 4,99€ omg .... als student fällt da einem mal so richtig auf wie sack teuer sowas doch is xD

In Zelda : T TWp geht es wieder wie in Linkt to the past um Schatten & Licht welt :> link verwandelt sich in .... ^.~ sag ich nicht xD

Wird auf jedenfalls ends geil! grafik einfach nur wow und mit wii controler einfach nur ROAR! ^^

Aikon
29.11.2006, 10:59
Der US Start verlief sehr gut. Im Gegensatz zur PS3 war es auch kein besserer Paper Launch:

Schon vor dem Europastart am 8. Dezember läuft das Geschäft mit Nintendos Wii hervorragend. So konnte sich die Konsole in den ersten acht Tagen seit Verkaufsstart am 19. November (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2006/november/nintendos_wii_usa/) bereits 600.000 mal verkaufen, teilte Nintendo (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2006/november/600000_wii_tagen/#) heute mit.
Quelle: Computerbase (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2006/november/600000_wii_tagen/)

Sony ging mit lediglich 400.000 Konsolen an den Start. Der Deutschlandstart könnte noch interessanter aussehen, da Sony erst im März kommt und die Nintendo Konsole zudem um mindestens die Hälfte günstiger ist.

Aikon
08.12.2006, 02:24
Auch der Japanstart des Wii verlief sehr gut. Alle 400.000 Konsolen der Erstlieferung konnten am Wochenende einen Besitzer finden.

Damit ist Nintendo kann Nintendo nach dem Erfolg des DS Lite seine Schiene weiter fahren. Am heutigen Freitag wird die Konsole auch bei uns zum Preis von ca. 249,- Euro im Handel erhältlich sein.
Ersten Berichten zufolge scheint der Run aufs neue Nintendo Gerät groß zu sein; in Frankreich sind die meisten der ausgelieferten Konsolen bereits vorbestellt, in Deutschland wird es nicht anders aussehen. Wer sich noch eine sichern will, sollte Morgen Vormittag rechtzeitig im Laden stehen.

Quelle: Computerbase (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2006/dezember/nintendos_wii_start_japan/)

Hellbron
08.12.2006, 11:46
So jetz bin ich mal gespannt. Sonntag is mein Geburtstag und mein dad weiß was ich will.... ^^

Ich hoff ma er hat mitgedacht und Zelda gleich dazu gekauft. :)

WII ich komme... :00000733:

MFG

Hell

Silith
08.12.2006, 17:49
Ein Kumpel von mir, hat sich heut mit 100 anderen im Kaufhof um 11 Wii's geprügelt ^^ ... er hatte sogar das Glück eine zu bekommen.

Aikon
08.12.2006, 17:55
Na dann stimmen die Vorberichte wohl. Wollte heute früh kurz nach Feierabend aus Spaß mal zum Saturn gucken... aber es wird wohl in den meisten Städten ähnlich ausgesehen haben.

Freut mich jedenfalls für Nintendo. Nach dem N64 Flop und dem ebenfalls nicht wirklich erfolgreichen Gamecube wurde es Zeit, dass wieder eine Wohnzimmerkonsole auf Erfolgskurs kommt.

taelia / chrno
08.12.2006, 18:07
Der GameCube ist gar nicht so n großer Flop... Waren einfach nur zu wenig gute Games dafür draußen ^^'
Ok.. ja, doch... Dann wars einer XD

Markus
08.12.2006, 22:59
Nächstes Jahr hol ich mir mein Wii mit Zelda :D dieses Weihnachten gibt es ein HD-DVD Laufwerk für die XBox :D

Odi
08.12.2006, 23:28
Wii ist die erste Konsole die ich mir überlge zu kaufen. Man sol irgendwie den controller über Bluetooth an den Pc anschließen können.

taelia / chrno
09.12.2006, 00:19
Hmm... momentan isses mir einfach zu teuer ^^'
Ich hab PS 1+2, GameCube, das alte NES, Gameboy Color, Gameboy Advanced SP... und ne neue Couch ;p Die alten Konsolen müssen wohl erstmal noch herhalten ^^'
Hab grade wieder Pokemon für'n GBA SP neu angefangen...

Was gibts eigentlich für tolle Spiele für den Wii?

Aikon
09.12.2006, 14:33
Auf der offiziellen Webseite (http://wii.nintendo.de/1378.html) findest du schonmal eine kleinere Liste.

taelia / chrno
10.12.2006, 01:06
Hm, ok, so viel isses ja nicht, aber danke ;D
Bisher interessiert mich davon nur Zelda (obwohl ich früher die Zelda-Spiele alle gar nicht gespielt hab *Schäm*)

Aikon
11.12.2006, 13:14
Wii erobert die Welt, nach erfolgreichem US und Japan Launch ist auch der europäische Start durchweg ein voller Erfolg gewesen. In ganz Europa kam es zu Szenen wie man sie sonst nur aus Japan oder den USA kennt: Vor vielen Elektrofachmärkten bildeten sich lange Schlangen und die ersten Fans campten bereits in den Abendstunden vor den Geschäften.

Denn vor manch Elektromarkt oder Kaufhaus bildeten sich schon am gestrigen Vormittag noch vor Ladenöffnung bereits lange Schlangen, wie man sie bislang nur aus Japan und den USA kannte. Vielerorts war die Konsole dann auch sehr schnell wieder ausverkauft. So berichteten einige Elektronikfachmärkte, dass die Bestände bereits zur Mittagszeit knapp waren und man damit rechnete, dass bis zum Abend alle Geräte einen Abnehmer gefunden haben.

Quelle: Computerbase (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2006/dezember/nintendos_wii_deutschland/)

Das Bild zeigt den hamburger Saturn Markt - der weltweit größten Filiale der Elektrokette. Vor Jahresende möchte Nintendo insgesamt vier Millionen Konsolen weltweit ausliefern.