Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Larp ?
taelia / chrno
28.10.2006, 19:50
Hiho,
da ich festgestellt habe, dass hier doch ein paar Leute auf 'Rollenspiele' stehen, wollte ich mal fragen, ob manche von euch auch LARPen. Geht ihr eher auf richtig große Cons oder kleine gemütliche Tavernen-Cons? ^^
Mein Freund und ich wollen vielleicht auch das Larpen anfangen, finden aber irgendwie nicht den richtigen Einstieg XD
Na jo, erzählt einfach mal was vom Larpen, wie ihr dorthin gefunden habt und was euch da am besten gefällt :D
Ich find das is nur was für echt extreme Rollenspiel Fans ^^ Ich würd mir da albern vorkommen, in ner selbstgebastelten Robe rumzulaufen und mit nem Zauberstab durch die Gegend zu fuchteln. Kenne auch 2 Leute die das machen und hab schonmal zugeschaut, aber begeistern kann ich mich dafür nicht.
Sorry wolltest wohl bestimmt was anderes hier lesen, aber ich musste meinen Senf einfach loswerden ^^
Bevor ich Tithoras kennengelernt habe, haben ein paar aus meiner damaligen Stufe und ich auch damit angefangen. Da um die Weihnachtszeit immer ein sogenannter mittelalterlicher Markt bei uns ist, sind wir da abends immer verkleidet hingegangen und haben unser Rollenspiel durchgezogen. Ich war die schöne Prinzessin, der eine Freund mein treuer Ritter und der andere der Nekromant. War immer ganz lustig eigentlich. Wir wollten auch auf Cons fahren, allerdings sind wir da nie zu gekommen und jetzt leider eh nicht mehr.
Ansonsten kenne ich noch einen mit dem ich sehr gut befreundet bin, der das mit einigen seiner Freund regelmässig gemacht hat und er war immer sehr begeistert. Allerdings ist das auch so einer, der stundenlang mit seinen Freunden ein Rollenspiel spielt. Ich denke mal, wer mit dem Rollenspiel vertraut ist, bzw mit den Regeln der verschiedenen Larps und sich dann auch wirklich in die Person hineinversetzen kann bzw will ist das genau das richtige. Wenn man die richtigen Leute dafür hat macht das extrem viel Spaß.
Ein paar Kumpels fahren Regelmässig auf Larps, ich schau mal was ich an Websiten und Info's zusammenbekomme, notfalls könnt ihr euch ja mal austauschen.