PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ie 7

Dennis
27.11.2006, 11:55
Hi,

also da ja Freitag der IE 7 released wurde, und ich ihn nun zuhause und auf der Arbeit habe, bin ich auf ein problem gestoßen mit dem Verlauf.

ich mag es nicht das man im verlauf sehen kann wo ich war den Tag über :/

habe bis jetzt keine möglichkeit gefunden das zu deaktivieren :(

wenn da jemand einen tip hat wäre ich dankbar.

jedesmal auf löschen drücken ist scheisse.

mfg

ps. ich meine den verlauf neber den beiden pfleilen!
thx

Markus
27.11.2006, 11:57
Ich benutz den Firefox 2.0 :D
Sorry kann dir mit dem IE7 nicht helfen, auf Arbeit haben wir auch nur den 6'er.

Inti
28.11.2006, 12:54
extras->internetoptionen->"tage, die die seiten im verlauf aufbewahrt werden:" -> 0

ergebnis: jedes mal nach beenden des ie wird der verlauf geleert
vorteil: man sieht nicht, wo du gesurft bist (zumindest nicht gleich so offensichtlich, da es ja noch temporärdateien und cookies gibt)
nachteil: der browser merkt sich dadurch auch keine adressen. man muss also in jeder session die urls neu eingeben.

bessere lösung: gescheites zugangspasswort und pc sperren, wenn nicht am arbeitsplatz!

Markus
28.11.2006, 13:02
bessere lösung: gescheites zugangspasswort und pc sperren, wenn nicht am arbeitsplatz!

Als Azubi schwierig :)

Inti
28.11.2006, 13:08
also ich denke nicht, dass das damit was zu tun hat ;)
außerdem sollte man dann gleich mal den ausbilder fragen, ob man für den zweck der ausbildung flott mal domain-admin rechte bekommt *gg

Dennis
28.11.2006, 14:16
thx, das habe ich schon eingestellt nur vergehen 24 stunden bevor der verlauf wieder leer ist.....

:(

Inti
28.11.2006, 14:31
nö .. wenn du den ie schliesst, ist der verlauf beim nächsten start leer

Dennis
28.11.2006, 14:52
hmm, bei mir hier nicht :(

ich kann ihn so oft auf und zu machen wie ich will der verlauf bleibt drinne, nur der von gestern war heute beim hochfahren weg.

ich teste das zuhause mal und schaue ob es hier an dem rechner liegt.

thx.

mfg