PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivi oder Bund ?

Andy / Eddy
30.11.2006, 10:34
und egal was auch passiert oder jemand sagt, Bück dich nie nach der Seife.

hehe das geile ist ja das er zur Marine geht :D

Allso mit dem Arsch immer an der Wand entlang *hihi*
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ne, man muss nicht hin.............

Naja müssen ist da bischen falsch ausgedrückt, wenn man keinen Bock hat und lieber alte Ärsche abwischen will, dann nein!

Ne im Ernst, man kann denn Wehrdienst bei der Musterrung absagen und aber auch während des laufenden Wehrdienstes kann man immer noch aussteigen. Man muss halt dann Zievieldienst leisten. AUSER man ist Gesundheiltich schon soweit am Ende das ein Fach Arzt für beides Ausmustert.

Ich selber war beim Heer - Feldjäger, ich habe solche leute wieder zum Bundgebracht, die denn Dienst verweigert haben.

Ach und Flat, lese die mal diese Seiten bischen durch, nach dem Bund wenn man das liest, kann man 1000x mehr lachen, weil man dann weis um was es geht. Ich sage nur:

"Diese Richtung so lange, bis ich sie aus der anderen wiederkommen sehe..."

oder

"(Während der AGA:) Wer stand hier auf dem Tisch? Keiner? ... Na dann ist die Lampe ja noch nicht gereinigt worden..."
AGA = Algemeine Grund Ausbildung

oder

"Heute ist gross Revierreinigen angesagt. Alle Reviere müssen nass gereinigt werden. Bevor sie fragen: Nein, das Aussenrevier nicht!

oder

"Soldat: "Wir ziehen uns zurück!"
Ausbilder: "Sie können ihre Vorhaut zurückziehen; WIR weichen aus!!!!"

oder bester Spruch der bei meiner freisprechung auch kahm

Beim Marschieren sind die Augen geradeaus, und wenn der Himmel voller Fotzen hängt!

Beste Bundeswehr Funseite: http://www.aganauten.de/

Viel Spass beim Bund :o

Aikon
30.11.2006, 10:36
Ich persönlich habe den finanziellen Schaden in fünfstelliger Höhe nicht eingesehen ;)
Deswegen war ich nicht da.

Kapitano
30.11.2006, 10:38
@ Aikon: Ich weis was du meinst, aber bei mir war es noch vierstellig.

Bund ist der letzt dreck. Sowas von sinnlos. Ich bereuh es das ich dort war.

Aikon
30.11.2006, 10:45
Also bei mir war es so knapp fünfstellig, bin aber noch immer der Meinung, das ich in gewissen Dingen falsch gerechnet habe. Problem bei mir ist z.B. das mein Lohn stark auf Zulagen (Nachtdienst, Wochenenddienst, etc.) basiert. Von daher kann man das nicht pauschal sagen. Fakt ist, dass ich das als Frechheit ansehe.

Der nächste Punkt ist simpel:
Gleichberechtigung. Überall wird davon geredet, dass Frauen endlich gleichberechtigt werden sollen. Spricht man das aber beim Bund mal an, sprich Wehrpflicht für Weiber, stößt man bei der Bundeswehr offenbar auf eine Art wunden Punkt. Die haben bei mir jedenfalls sehr schnell mit einer Ausmusterung reagiert.
Ich sehe es nicht ein dieses Zeug machen zu müssen, nur weil ich ein Kerl bin. Während die Weiber den faulen Lenz schieben.

Markus
30.11.2006, 10:54
Naja müssen ist da bischen falsch ausgedrückt, wenn man keinen Bock hat und lieber alte Ärsche abwischen will, dann nein!

Für solch einen Satz könnte ich platzen, hoffe du wirst niemals in deinem Leben auf Pflege angewiesen sein.Aber in deinen Augen stehen die Leute die bei der Bundeswehr waren wohl besser da als unsere Zivis?
Frage mich gerade was wir wohl eher bräuchten.

Aikon
30.11.2006, 10:58
Für solch einen Satz könnte ich platzen, hoffe du wirst niemals in deinem Leben auf Pflege angewiesen sein.Aber in deinen Augen stehen die Leute die bei der Bundeswehr waren wohl besser da als unsere Zivis?
Muss ich zustimmen, vor allem wenn ich mir mal die Videos auf youtube von unserer "stolzen" Truppe anschaue:
Entweder sie verprügeln sich gegenseitig, saufen sich ins Koma oder kotzen alles voll. Das nenne ich mal sehr tapfer und vor allem sehr nützlich für unsere Gesellschaft. Da leistet jeder... "Arschabwischer" täglich mehr. Nebenbei kann Zivildienst höchst unterschiedlich aussehen. Ehemaliger bekannter von mir war beim Zivildienst als Aushilfe für den Hausmeister tätig. Der war zwar ebenfalls in einem großen Altenheim, aber um die "Insassen" hat er sich nicht gekümmert.

Andy / Eddy
30.11.2006, 11:05

NEIN, habe nie gesagt das ZIVIS!!! Was schlechtes ist oder was schlechtes ist!!! Um das mal klar zustellen.

Hab ja aber auch noch geschrieben:

Ne im Ernst, man kann denn Wehrdienst bei der Musterrung absagen und aber auch während des laufenden Wehrdienstes kann man immer noch aussteigen. Man muss halt dann Zievieldienst leisten. AUSER man ist Gesundheiltich schon soweit am Ende das ein Fach Arzt für beides Ausmustert.

Allso immer ganz flockig bleiben, ich stelle Soziala Dienste nie in Frage Markus, nur MEIN Fall ist das eben nicht, so einen Job zu machen! Sry wenn das jetzt mal wieder ein großes Misverständniss war!!!

Kapitano
30.11.2006, 11:08
Entweder sie verprügeln sich gegenseitig, saufen sich ins Koma oder kotzen alles voll.

So viel Spaß hatten wir nie! :essen22:
:35:

Andy / Eddy
30.11.2006, 11:11
Muss ich zustimmen, vor allem wenn ich mir mal die Videos auf youtube von unserer "stolzen" Truppe anschaue:
Entweder sie verprügeln sich gegenseitig, saufen sich ins Koma oder kotzen alles voll. Das nenne ich mal sehr tapfer und vor allem sehr nützlich für unsere Gesellschaft.

Aikon,

1. Wenn du selber mit einer solchen einstellung dort hingehst ist es doch klar, das man mehr Negatives sieht alls Positives.

2. Ich vergleiche denn Satz jetzt mal mit unsere Gilde! Nur weil 4 - 5 Leute sich in einem Rnd Raid nicht am riehmen reisen können und Ninja looten wird die ganze Gilde alls Noobs dargestellt?

Sry, aber das ist doch so, nur weil ich der Gilde oder in deisem fall beim Bund war, werde ich alls assozial oder ähnliches abgestemmpelt?

Markus
30.11.2006, 11:19
@Eddy bitte verkleinere mal deine SIG, die wird ja immer grösser.

Ausserdem wird man von einem Amtsarzt ausgemustert, da man keinen Wehrdienst leisten kann. Das hat mit dem Zivi nix zu tun, da dieser ja Ersatzdienst ist und diesen müsste man nur antreten wenn man verweigert.

Gesundheitlich muss man auch nicht am Ende sein, gibt da verschiedene Kriterien.

Und dein Fall Eddy ist das nicht? Sicher? Ich meine du arbeitest im Moment als Taxifahrer, was macht einen Alten-Fahrdienst?

1. Wenn du selber mit einer solchen einstellung dort hingehst ist es doch klar, das man mehr Negatives sieht alls Positives.

Nunja da fällt mir auch was ein...viele Kumpels sind damals zum Bund und einige haben verweigert. Die Zivi Kollegen haben sich vom Verhalten fast nicht verändert, meine Bund-Kollegen dagegen schon.
Das extremste Beispiel war ein absolut überzeugter Nichtraucher und Nicht-Trinker. (War damals immer unser Fahrer zu den Discos, und immer frisch rasiert und so)

Als ich ihn vom Banhof abholte, hatte er einen Bart und eine Kippe im Mund und dem alkohol war er auch nicht mehr abgeneigt...soviel zum Bund!

Aber wir sollten zum Thema zurück und Flat würdig verabschieden. Die Bund Diskussion können wir in einem neuen Thread weiterführen.

Andy / Eddy
30.11.2006, 11:22
was macht einen Alten-Fahrdienst?

klar, mach ich ja auch, Dialyse fahrten, Krankentransport oder ähnliches... Nur Hauptberuflich Altenplfeger oder so meine ich jetzt, das wäre nicht mein fall. Ich habe das 7 jahre lang bei meinem Opa mit machen müssen (Beide Beine ab, Zucker und noch paar ander Krankheiten), meine Oma hat das auch nicht alleine gebackt, meine Eltern und ich habe da geholfen von hinten bis vorne. Nur kommt da noch dazu das es um eine Person geht die du dein Lebenlang kennst!

Allso ich weis schon was einem da erwartet in diesem Berufsfeld!

Andy / Eddy
30.11.2006, 11:23
Aber wir sollten zum Thema zurück und Flat würdig verabschieden. Die Bund Diskussion können wir in einem neuen Thread weiterführen.

Jap, könntest du die Beiträge evtl verschieben?

thodyr
30.11.2006, 11:36
Also ich war damals bei der Musterung und habe denen gesagt was ich für körperliche Probleme habe -> Rückenbeschwerden. Daraufhin wurde ich zu meinem Arzt geschickt, der für solche Sachen zuständig ist. Ich wurde geröncht und diese Bilder wurden dann dem Amtsarzt vorgelegt. Daraufhin habe ich ein Schreiben vom Bund bekommen. In diesem stand, dass ich für die Bundeswehr nicht qualifiziert bin und falls ich Zivilsdienst leisten möchte, solle ich mich in den nächsten 14 Tagen bei dieser "Zivildienstbehörde (?)" melden. Das habe ich aber nie gemacht. Seit dem habe ich nie wieder Post von denen bekommen.

Klingt komisch, ist aber so Oo

Andy / Eddy
30.11.2006, 11:39
Also ich war damals bei der Musterung und habe denen gesagt was ich für körperliche Probleme habe -> Rückenbeschwerden. Daraufhin wurde ich zu meinem Arzt geschickt, der für solche Sachen zuständig ist. Ich wurde geröncht und diese Bilder wurden dann dem Amtsarzt vorgelegt. Daraufhin habe ich ein Schreiben vom Bund bekommen. In diesem stand, dass ich für die Bundeswehr nicht qualifiziert bin und falls ich Zivilsdienst leisten möchte, solle ich mich in den nächsten 14 Tagen bei dieser "Zivildienstbehörde (?)" melden. Das habe ich aber nie gemacht. Seit dem habe ich nie wieder Post von denen bekommen.

Klingt komisch, ist aber so Oo

Sry wenn ich noch was dazu Poste, aber Chris sein Thema ist das was ich meine, wegen Ausmusterung!!!

Markus
30.11.2006, 11:48
Ich war bei der Musterung, sagte dort ich würde gerne verweigern wurde dann durch den Fitness Test gejagt und zur Nachuntersuchung meines erhöhten Blutdruckes (Stresssbedingt, 1 Kanne Kaffe und 1 Päckchen Marlboro vor der Musterung) zu einem Amtsarzt geschickt.
Dort wurde ich einem Stress-Test unterzogen und danach zu einem privaten Gespräch mit dem Arzt gebeten, auf seine Frage ob ich denn gerne zum Bund würde, verneinte ich und durfte gehen.

Bei der Musterungszentrale wurde mir dann in einem sehr persönlichen Gespräch,mitgeteilt das ich ausgemuster wurde, quasi als nicht-Bund-fähig befunden. Mensch war ich traurig^^.
Somit war ich auch vom Ersatzdienst befreit, das teilte mir dieser Nette Mensch auch noch mit, zur Bestätigung sollte ich vom Bund für Zivil... noch eine schriftliche irgendwas bekommen, was ich aber nie erhielt.

Und jetzt verschieb ich alles.

Lanido
30.11.2006, 11:50
Bund!
Geht schneller - zumindest in Österreich:D

Goriondares
30.11.2006, 11:59
*Winke

bin da hingefahren mitn Bus. Hab denen meine Papiere gezeigt von wegen Schwerhörigkeit und Hörgerät und wurde nach ner halben Stunde vom Stabsoffizier mit einem Bahnticket wieder rausgeworfen..

Tja hab ich wohl Pech gehabt *g*

Aber als Leiter der EDV in einem Privaten Altersheim hatte ich immer 4 Zivis "unter" mir. Nette Burschen durch die Bank. Manche nur ein wenig mehr arbeitswilliger als die anderen *g* Aber war immer n Heidenspaß und gekostet haben sie meinen Budget auch nix :)

have fun
gori

Therades
30.11.2006, 12:33
@Aikon
Du bist mein Seelenverwandter ;)
Genau das gleiche habe ich auch gedacht, warum sollen Männer 9 Monate verschenken, aber Frauen nicht?

Es ist für mich Okay wenn Frauen nicht zum Bund müssen oder es auch nicht wollen/können. Es ist aber nicht okay das sie keinen Ersatzdienst leisten müssen. Dauernd sind alle am Meckern vonwegen Gleichberechtigung blabla aber nein....
Ich versteh einfach nicht warum Frauen nicht Zivildienst leisten können oder sonstige Beschäftigungen die den Staat dienen. Uns Männern rauben sie ja schließlich auch die Zeit...

Zum Thema:
Ich selbst bin mit 20 nichteinmal gemustert wurden, wenn sie es wollen, werde ich vorher zum Arzt gehen, mir ein ärtzliches Attest geben lassen das mich von der Helmpflicht befreit weil ich Probleme mit Rücken und Nacken habe.
Dann ein Attest das mein Nacken aufgrund einer Gehirnhautentzündung soweit angegriffen ist, das ich nichts mehr schweres tragen kann.

Warum ich das tue? Erstens mein gutes Gehalt würde wegfallen und ich müsste wieder für ein Azubi-Hungers-Lohn arbeiten, warum sollte ich das wollen? Rauchen und Saufen kann ich auch daheim.

Der zweite Grund, warum sollte ich zum Bund gehen? Früher war das anders, da hast du für dein Heimatland gerade gestanden, heute ist es so, das wir mehr im Ausland arbeiten als in Deutschland.
Ich sehe es einfach nicht ein warum ich mir für ein fremdes Land, das mir so ziemlich egal ist den Arsch aufreißen lassen soll?
Bevor mir jetzt einer kommt, ja es ist extrem unwahrscheinlich das dies passiert wenn man sich nicht verpflichtet, die chance liegt bei 0. Aber trotzdem sehe ich keinen Sinn darin.

Santerra
30.11.2006, 12:35
Um ma meinen Senf ab zu lassen :)
Also Arschabwischer will ich auch nie wieder hören, ich hab net umsonst 3 Jahre ne sehr gute Schule für Altenpflege besucht um nen Examen zu bekommen um dann weiter klisches zu hören ;) ich weiss das dus net bös gemeint hast aber dieses Vorurteil hängt noch sehr in der Gesellschaft fest, genauso wie das Vorurteil das wir alle nen Hang zum Helfersyndrom haben oder Gedanken den alten Leuten das Leben aus Mitleid zu beenden wenn wir könnten.

Um zum Thema zu kommen, ich bin totfroh über jeden Zivi den wir bekommen, sie helfen uns sehr bei allem was wir tun und machen uns die Arbeit leichter die grad auf Stationen wie Gerontopsychiatrien stressig genug sein kann ohne noch Rollstühle zu putzen oder Essen zu richten.
Sowas wie Pflege kommt ohne Einverständiss und genug Kenntniss darüber bei uns nicht in Frage.

Ich wurde zum Glück bei den ersten Blick auf meine Krankenvorgeschichte sofort ohne Wimpernzucken ausgemustert ^^
Gibt tolle Ärzte dort wenn man Glück hat :) der Bürokram war ma total unnötig, erst n Formular unterschreiben das man eh Zivi machen würde und verweigert und wenn man ausgemustert ist nochma n Formular unterschreiben, dass man das vorherige Formular ungültig macht *g* waren aber coole 1 1/2 Stunden dort.

Ich kann nur jedem ans Herz legen Zivildienst zu machen, erst dann weiss man was alles auf einen zukommen kann und hat am Ende (so wars immer) ein größeres Verständniss über den Beruf und alles was damit zusammenhängt

Andy / Eddy
30.11.2006, 12:59
Nunja da fällt mir auch was ein...viele Kumpels sind damals zum Bund und einige haben verweigert. Die Zivi Kollegen haben sich vom Verhalten fast nicht verändert, meine Bund-Kollegen dagegen schon.
Das extremste Beispiel war ein absolut überzeugter Nichtraucher und Nicht-Trinker. (War damals immer unser Fahrer zu den Discos, und immer frisch rasiert und so)

Als ich ihn vom Banhof abholte, hatte er einen Bart und eine Kippe im Mund und dem alkohol war er auch nicht mehr abgeneigt...soviel zum Bund!

Das ist Richtig Markus, der Bund Prägt einen Menschen ins Negative! WENN!! man mitläufer ist oder wird!!!

Nur das Problem ein "nicht" Mitläufer zu werden ist beim Bund gleich 0. Verweigerst du was, kannst du dir bald gewiss sein, das du in deiner Kommpanie, die Arschkarte gezogen hast!

Ich sage es mal ganz krass, meine Mutter hatte es damals zu mir gesagt, das sich mein Vater beim Bund ziehmlich verändert hat. Das wollte ich damals nicht glauben. Nach dem ich vom Bund selber ausgeschieden bin, weis ich das jetzt besser. ES IST SO!!!

Durch denn Trill und dieser gewissen Rangordnung ist es nicht zu vergleichen wie im normalen Leben! Man ist beim Bund immer einen Rang untergeordnet.

Was ich auch noch schlimm fand, alls ich OG (Obergefreiter) war, hatte ich einen ACHTUNG!!! Hauptmann der war 3 Jahre Jünger alls ich. Wir hatten dazu damals Neckermann Uffz gesagt, weil diese leute gleich nach ihrem Abi oder ähnlichen, zum Bund sind.
Und diese Leute, wollen mir was von Arbeit erzählen! Ich habe mir vor dem Bund schon 4 Jahre denn Arschaufgerissen, damit ich mir eine Wohnung und Auto finazieren kann. Dann kommt so ein 4 Jahre jüngerer an und will mir was erzählen was Arbeit ist! :eek:

Ich denke mal jeder weis was ich meine, Ich habe neben meiner Lehre (von 7 - 17 Uhr), 5 Tage in der Woch noch abends, bei einer Spedition gearbeitet (jeweils von 18 - 23 Uhr). Und da kann mir keiner erzählen, das ich mir mal überlegen soll was ich hier über Arbeiten schreibe.

Phenomena
30.11.2006, 14:14
Ich selbst mache auch im moment Zivildienst. Und zwar in einem Pflegeheim aber in der Großküche. Das heißt ich fahre das Essen auf die Stationen, bin am Abwasch oder bereite das Essen vor. Ich habe mich für den Zivi entschieden weil ich so jeden Abend zuHause sein kann.

Falls hier noch Leute sind die mal vor der entscheidung stehn was sie machen sollen. Zivildienst heißt ja nicht gleich das man im Pflegebereich arbeiten muss. Man kann in der Versorgung arbeiten, also das was ich mache. Oder irgendwo als Hausmeister. Und neuerdings kann man auch ein Ökologischen Zivi machen wo man Gärten pflegt.

LG
Pheno

Norbert
30.11.2006, 14:16
Kann doch nicht sein, dass der Wehrdienst in Österreich und Deutschland so verschieden ist? oO

Das Heer is bei uns nach der einmonatigen Grundausbildung absolut gemütlich. Da gehts um garnix! Klar musst du dich zwischendurch mal durch den Dreck wühlen und kilometerlang im Gleichschritt herummarschieren... aber das macht man halt und damit ist die Sache erledigt. 6 Monate, in denen man keinen Auftrag hat und einfach das macht, was einem gesagt wird.
Und die meisten Unteroffiziere sind mittlerweile eh relativ gemütlich.

Und bei der Musterung is es so... bist du tauglich, kannst du dir Zivi oder Heer ausuchen. Bist du untauglich, machst du nix. Der Grund, warum die meisten dann doch Bund machen ist ganz einfach der, dass es um zwei Monate kürzer ist.

Und von wegen Leute verändern... keine Ahnung was da bei euch abgeht... oO Im Prinzip ist das die gleiche blöde Verallgemeinerung wie bei den Killerspielen...

Markus
30.11.2006, 14:20
Und von wegen Leute verändern... keine Ahnung was da bei euch abgeht... oO Im Prinzip ist das die gleiche blöde Verallgemeinerung wie bei den Killerspielen...

Norbert, der Vergleich passt nicht. Du hast beim Bund einen starken Gruppenzwang das hat Eddy auch schon erwähnt. Natürlich ist das auch immer damit abhängig in welche Kaserne du kommst. Aber ich kenne wirklich niemanden, der beim Bund nicht gesoffen hätte. Schildkrötenspiele etc. kommen ja nur von dort.Und ja ich denke von Land zu Land gibt es extreme Unterschiede.

Zumal du die freie Wahl ob Bund oder Zivi hier bei uns gar nicht hast, du musst dich auf den "Kein Dienst mit einer Waffe etc."- Paragraphen berufen und selbst das kann in extremem Fällen angefochten werden, das ist das einzigste Schlupfloch den Bund zu umgehen. Vote for Berufsarmee und Abschaffung der Wehrpflicht und dafür Zivi für alle.

Norbert
30.11.2006, 14:39
Hm, diesen Gruppenzwang konnte ich nicht feststellen bei uns. Aber gut, vielleicht ist da die Mentalität wirklich eine andere... bei uns ist ja das Heer nichts weiter als der größte Papiertiger der Nation! ;)

Und bei der Musterung... wenn man tauglich ist und Zivildienst machen will, muss man auch offiziell ein persönliches Problem damit haben, ne Waffe in der Hand zu halten. Aber das ist mehr so eine Formalität...

Ich möchte meine Zeit beim Heer echt nicht missen. Hab dort einige Freunde kennengelernt und auch einiges für's Leben gelernt... als Sanitäter. ;)

Silith
30.11.2006, 17:07
T3-Musterung ftw :D

Nur wenn mangel an funkern herrscht, könnte ich eingezogen werden :eek:

Inti
30.11.2006, 17:23
lalala, ausgemustert wg. knieschaden <3

aber ein kleiner tipp für alle, die noch zur musterung müssen: ein kumpel von mir hat bei der urinprobe 2 mal nach nem weiteren becher gefragt, woraufhin er auch ganz flott rausflog, ohne viel papierkram .. das gesicht der ärztin hätte ich zu gern gesehen, aber so wie er das nachgestellt hat, muss es ein anblick gewesen sein, der göttlich war :)

Aikon
30.11.2006, 17:24
Ich habe 1. eine kaputte rechte Hand (jaja, woher die wohl kommt....), einen kaputten Rücken und nebenbei habe ich vom Psychologen ein Schreiben, dass dringend anzuraten ist, mir keine Waffe in die Hand zu geben. Und der Kerl hat recht.

Butragueno
30.11.2006, 18:58
stolzer Hauptgefreiter der Reserve; war Instandsetzer LKW > 7,5t

Ghool
30.11.2006, 19:29
Hauptgefreiter :D strebersack :D

hast nix ausgefressen dort

Ich habe unserem Spies mit Absicht beim Fussballtunier in die fresse geschossen :D

Ok war eigentlich keine absicht aber der ball war ca 30 cm von der auslinie weg und ein gegner wollte den ball erreichen. Ich hab dann anstatt den ball nur ins aus zu spitzeln voll draufgehalten und dem nichtsahnenden Spies aus 3 m entfernung voll in die fresse geschossen.

Den hats ungefähr umgelassen. das war unglaublich wie schnell ein mensch am boden liegen kann. Hab 2 Tage Hausarrest bekommen :D und einen 2 Monatigen beförderungsstop Grund: Auslachen eines Vorgesetzten

waren aber mehrere die eine Strafe bekommen haben.

leider war genau in diesem Zeitraum der Wehrdienst vorbei.

Naja war schon geil die Zeit.

Aber den Wehrdienst in dieser form würde ich eh abschaffen. Hätte lieber eine mischung aus Zivildienst und Bund. Also in der Art THW damit ist den meissten geholfen.

Und ich kenne auch einige Zivis die nur auf der faulen haut gelegen haben und z.B. auf einen Wertstoffhof gearbeitet oder durch beziehungen im Krankenhaus einmal die woche Krankenwagen geputzt haben.

Ich war beim Bund und habs nicht bereut. Wenn du dich da ein wenig einbringst hast du Freizeit du kannst es dir garnet vorstellen.

Wir hatten hald unsere Grundi was das anstrengenste war an der ganzen geschichte.

Aber dann haben wir gesagt komm häng ma und rein. ein paar leute sidn dann immer nach unseren Märschen auf dem fussballplatz und haben hald gekickt anstatt im mannschafts heim gas zu geben.

So kams auch das wir das standort tunier gewonnen haben.

Nahc der Grundausbildung gings weiter mit fussball.

Die anderen mussten arbeiten ich musste nur bis mittag dienst tu und nach dem Mittagessen war fussballtraining JEDEN TAG.

man war das geil

hab mich überall freiwillig gemeldet weils immer freie Tage gab.

Sportabzeichen schwimmabzeichen Rettungsschwimmer (wurde leider Krank und konnte die Prüfung net machen) 36 Stunden übung (danach 3 tage frei)

Man was war ich oft daheim.

Alles in allem eine sau geile zeit. Und ich bin so geblieben wie ich immer schon war.

Allerdings wenn du mit einer nullbockstimmung schon reingehst und sagts von dem lass ich mir doch nix sagen wirst du gebrochen. Entweder vom Zugführer oder von deinen kammaraden die alle bestraft werden wenn einer nicht mitzieht.

Patrick
30.11.2006, 23:19
Der Bund...ach ja...der Zivi-Dienst...och jo...
Hatte beides...3 Monate Grundausblidung bei der Luftwaffe (Analstöpsel allesamt, auch wenn nettere Kameraden dabei waren)und den rest Zivi...

Die Amtsärzte sind die besten Tierärtze die es gibt.
Hören einem nicht zu wenn man redet, nehmen einen nich für voll und verschreiben dir eine Fußsalbe wenn du Kopfschmerzen hast.

Meine Geschichte würde das Forum sprengen...deshalb lass ichs gut sein und die alte Zeit ruhen.:mellow:

Dennoch:
Da manche Menschen von Haus aus assozial sind, würde ich diese zum Bund zwingen, damit Sie Ordnung, Pünktlichkeit, Sauberkeit, etc. lernen.:excl: