Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Eragon?
Kapitano
20.12.2006, 09:34
Ich war gestern mit meinem Schatz im Kino in "Eragon".
Aslo ich finde den Film super gelungen.
Aber ich weis nicht, vielleicht bin ich schon WoW-süchtig aber die Charaktere erinnern mich alle an WoW.
Hexer, Magier, Jäger, Priester, Krieger....
Wer weis ob das noch mehr so sehen. Ich kann den Film nur empfehlen.
Mfg Kapi
Santerra
20.12.2006, 10:22
Hab soweit beide Bücher gelesen bzw. verschlungen und warte sehnsüchtig auf den dritten Teil.
War auch am Mittwoch im Film, so gesehn ist es wie bei jeder anderen verfilmung.
Es wurde sehr viel weggelassen oder umgeschrieben, was im Buch später dann ziemlich wichtig wird und Spannung brachte aber für den Film nicht so spektakulär gewesen wär, weil erst im 2. Buch es richtig cool dann dafür wird.
So z.b. das Charaktere weggelassen oder verändert wurden wie sein Cousin Roran aber da muss man ma warten bis der 2. Film raus kommt.
Im insgesamten ist der Film genial gemacht, coole Landschaften, gut rübergebrachte Charaktere mit bekannten Gesichtern bei den Bösewichten und ne coole große zum glück blaue Saphira.
Der Film an sich ist gut gemacht. Nur viel rauch und Feuer esetzt nicht die Handlung. Ich finde es ist Inhaltlich eine der schlechtesten Buchverfilmungen die es seit langem gab, ich war seh enttäuscht. Ich meine Eragon ist ne Trillogie fast wie LoD. Mir wurde zu viel weggeschnitten und gekürzt wa sich sehr schade finde. was aber mal wieder zeigt das ein Film ein Buch ienfach nicht ersetzen kann. Ansonsten bleibt zu sagen das der Film von der Aufmachung her nicht schlecht ist und schon mit viel Getöse und so aufwarten kann. So denke zumindest ich darüber zieh mir dann das Buch doch vor obwohl es mal im Kino zu sehen auch nicht schlecht ist.
Ich hab den Film bis jetzt noch nicht gesehen und werde dies aber nachholen sobald ich das Buch dazu gelesen habe, einen Film zu sehen für den es vorher schon nen Buch gibt und das Buch noch nicht gelesen zu haben, find ich persönlich nicht so sinnvoll... Aber es ist leider so oft so, dass der Film im vergleich zum Buch sehr schlecht gemacht ist. Allerdings wurde ich da auch schon eines besseren belehrt.. (das Parfum zb. :) eines der besten Verfilmungen eines Buches das ich je gesehen habe)
Lycaria - marKus
20.12.2006, 12:42
Ich würde ihn auch gerne sehen vorallem im kino ;) danach würd ich die bücher vll lesen ma sehen.
das mit dem chars die dich an wow erinnerin kapi, liegt vieleicht dadran das es ne fantasy film ist ;P und die bücher gabs glaub ich auch schon vor wow ;).
Devilbone
22.12.2006, 14:33
Da ich beide Bücher gelesen habe und sehensüchtig auf den 3 teil warte habe ich mich sehr gefreut als ich erfur das das buch verfilmt wird. Als ich dan allerdings mit meinem Schatz im kino war hätte ich am liebsten gekotzt fehlt ein haufen von der story alles was im buch nicht direkt mit eragon zu tuhen hat ist einfach wechgelassen worden und selbst die story um eragon ist stark verändert worden bzw teile ausgelassen. 2 teil werde ich mir net anschauen zumindestens nicht im kino freue mich aber sau mässig auf das 3 Buch wenn es den mal rauskommt
Bin noch dabei das Buch zu lesen, hab mir inzwischen aber den film schon mal angeschaut und bin mehr als enttäuscht. Auch wenn ich beim Lesen noch net weit bin (so Seite 50 XD ), hatte ich den ganzen Film über immer wieder das Gefühl das irgendwas fehlt, was man dann in der Dvd mit reinschnippelt. Auch die Charaktere kamen zu lau rüber... Könnte jetzt net sagen wer mir besonders sympathisch war, weil alle recht oberflächlich rüberkamen...