PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue "Sims" Version speziell für Nintendo

Aikon
27.02.2007, 15:06
Eigentlich keine News wert, aber EA passt ihre Version von "Die Sims" völlig neu an Nintendos Wii und den DS an. Vor allem grafisch unterscheidet sich die neue Version Namens "MySims" drastisch von den bisherigen Titeln, welche eher auf eine realistische Darstellung wert gelegt haben.

In MySims wird die gesamte Welt inklusive der Sims sehr stark verniedlicht dargestellt. Die Figuren erinnern an eine Mischung aus Legomännchen und Anime Charakteren. Auch die Umgebung ist recht bunt geraten, alles wirkt abgerundet und erinnert ebenfalls eher an einen Cartoon. Dies soll wohl zusätzlich unterstreichen, dass es sich hierbei um ein Familienspiel handeln soll - halt ein Spiel für Generationen sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Das diese Grafik sich aber auch in Japan besser verkaufen wird, erwähne ich nur so am Rande ;)

Die Steuerung wurde ebenfalls radikal überarbeitet und ist jetzt vollkommen für beide Systeme neu ausgerichtet worden. Dank eines Editors wird man neue Möbel, Häuser und Gegenstände entwerfen können.

Quelle: Computerbase (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2007/februar/ea_mysims_nintendo_wii_ds/)

taelia / chrno
28.02.2007, 12:31
Das find ich mal interessant... Ich hab mir eh 'gerade' nen DS bestellt ^^ Und großer Sims-Fan war ich auch schon immer :o

Und dann auch noch mit so superniedlichen, putzigen, knuffigen Figürchen :wub: Ich glaub wenns nicht zu teuer wird, dann hol ichs mir ^^

Ghool
13.03.2007, 12:46
ne sims FSK 18 wär mir lieber.

Dann könnte ich meine jugend nachspielen :D

Heydan
13.03.2007, 21:12
Habmomentan nur das allererste Sims gespielt, alles andere hab ich nie ausprobiert.

Finde Sims öde und langweilig. Aber jedem das seine