PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Echtzeit-Strategie Hoffnung

Markus
26.01.2006, 07:29
Für all die Total Annihilation liebten (so wie ich) gibt es sehr gute Neuigkeiten. Chris Taylor arbeitet am 2.Teil der darf zwar nicht mehr TA2 heissen sondern Supreme Commander (http://supcom.gaspowered.com/) , aber das tut nichts zur Sache.

Schaut es euch mal an, ich bin auf jedenfall sehr heiss darauf :D

Edit:

Hier auf den Screens seht ihr eine Besonderheit, der Zoom Modus :)
Die Punkte in dem letzten Bild sind die Einheiten :eek:

Patrick
26.01.2006, 14:13
Sieht schon gewaltig aus.
Grade das mit dem ZOOM ist heftig.

Bin aber eher der Ego-Shooter Liebhaber. :p

Odi
26.01.2006, 16:09
Die Gamestar hatte mal nen Bericht. Sah schon Krass aus, vorallem das man jetzt wirklich Armeen befehligt und das Nukes auch wirklich Nukes sind.

Aikon
26.01.2006, 18:02
Auf dieses Spiel warte ich unheimlich, ehrlichgesagt ist es für mich der "Spiel des Jahres" Anwärter überhaupt. TA fand ich damals schon klasse und IMO ist es bis Heute noch nicht wirklich erreicht, soll heißen es gibt kein zweites Spiel im direktem TA Stil.

Mit Supreme Commander wird endlich mein Wunsch nach einem RTS wahr, in dem ich echte Armeen Befehlige, mit echten Größenverhältnissen. Waren bei manchen Spielen Panzer so groß wie Schlachtschiffe, so wirkt hier ein Panzer wie eine kleine Fliege im Vergleich zum Kriegsschiff. Zudem gibt es echte Seeschlachten, mir völlig unverständlich, warum Naval Warfare bei den meisten Spielen immer auuser Acht gelassen wird.

Das wäre mal wieder ein Spiel, abgesehen von Burning Crusade, wo ich mir zwei oder drei Tage Urlaub für nehmen würde :D

Atomexplosion im Wasser (http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/article/632/632026/supreme-commander-20050707115414219.jpg)
Zwei Flotten bereiten sich auf ein Gefecht vor (http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/article/632/632026/supreme-commander-20050707115435108.jpg)

Aikon
25.08.2006, 23:29
Hier gibt es ein 11 minütiges Präsentationsvideo von der E3. Das hat zwar keine gute Qualität, zeigt aber einige nette Sachen:
http://video.google.com/videoplay?docid=8793379454940212827&q=Supreme+Commander

Markus
26.08.2006, 00:46
TA ist bislang unerreicht, und wenn SC so wird wie in dem Video zu sehen, dann weine ich vor Glück. Der Zoom ist der Hammer, als in dem Video komplett rausgezoomt wird dachte ich erst, stop da stimmt was nicht, aber nein das ist wirklich so. WAHNSINN! Da freu ich mich auf schöne Multiplayer Schlachten mit euch ^^

Aikon
26.08.2006, 01:35
Das beste ist ja der Kommentar zur Kartengröße... die Karte ist noch klein und hat nur ca. 1/16 die Größe der größten Karte im Spiel *sabber*

Goriondares
26.08.2006, 01:58
*Winke

freue mich als großer general auch schon so richtig auf das Game :) endlich ordentliche Megaschlachten mit anscheinend intelligentem Taktiksystem :) yeah

have fun
gori

Sylfaris
14.10.2006, 12:50
omg wie ich Ta geliebt habe xD war eins der besten gams was srat angeht und eben vielfallt an flugzeugen ...

Edit:
Suprem COmander sieht für mal nach einem sehr inovativen game aus, zu vergleichen mit TA?! No chance ..... gerade das wegzoomen is einfach nur genial ... ^^ ebenso wie die Grafik die einnen glatt vom hocker haut

Also wenn das kein strat. game is dann weiß ich auch nicht. =)

Aikon
30.10.2006, 17:24
Die Beta performt mit KI Modifikation leider überhaupt nicht gut. Nach ca. 15-20 Minuten geht die Performance praktisch minütlich in die Knie. Offenbar gibt es noch deftige Probleme bei der Berechnung der Einheiten. Spätestens bei T3 Baustufe fängt es leider an.

Das Spiel sonst sieht bombastisch aus, die Einheiten bewegen sich gut und flüssig, überall kracht es und es gibt viel zu sehen. Die Bedienung hat noch ein paar kleinere Mängel, zumal das Interface in meinen Augen schlichtweg zu groß ist. Das könnte man gut und gerne um knapp 50% verkleinern.

Eventuel stelle ich mal Screens rein, die Karte von oben ist übrigens mit enthalten und das was man in den Videos gesehen hat, stimmt tatsächlich.

Markus
30.10.2006, 17:26
LOS SCREENS ! Warum kannst du Sau das überhaupt zocken und ich nicht? *hmpf*

Aikon
30.10.2006, 17:31
Alle die interessiert sind, können sich ja mal melden. Ich mache später Screens, muss gerade mal was ausprobieren wegen der Performance.

Goriondares
30.10.2006, 17:33
*winke

meld.. so gehts ja wohl net :)

have fun
gori

Markus
30.10.2006, 18:05
Meld!

Aikon
20.11.2006, 23:45
So, inzwischen ist es legal... zumindest wird die Mod geduldet.

Ladet euch den Beta Client 2.7 herunter:
http://downloads.gwn.com/downloads/transfer.php/id/7092/folder/demos/filename/Supreme_Commander_Multiplayer_Beta_27.zip

Anschließend diese Modifikation im Anhang.

Jetzt installiert ihr die Beta, gebt keinen Key ein. Anschließend kopiert ihr die Moddateien ins Gamedata Verzeichnis. Jetzt ist LAN und Skirmish aktiv. Über Hamachi könnten wir dann zusammen spielen.

Vor Skirmish braucht ihr nicht viel zu halten, die performance geht nach 20-30 Minuten extrem in den Keller.

Sylfaris
21.11.2006, 10:22
allright i ll do this ^^ when i got my new laptop :o

Intel core dual 2
2048 mbram
und ne gfroce 7700 512 speicher :D

Dann läuft da sgame hof fich mal ! *höhö*

Markus
21.11.2006, 10:28
Habs gestern noch installiert und Skirmish angespielt.
Irgendwie hab ich nicht ganz gerafft wo ich den Material irgendwas hinsetzen kann und wofür das jeweilige Zeuch ist.

Hab doch Energie und Material so wie im ersten oder?
Und Energie setz ich auf das grosse Stromzeichen???

War gestern etwas verwirrt, werde es mir heute abend nochmal zu gemüte führen.

Läuft aber sauschnell und der Zoom Effekt ist der Hammer.

Aikon
21.11.2006, 11:50
Dann läuft da sgame hof fich mal ! *höhö*

Die Version läuft nichtmal auf Quadcore mit 4096 MB Speicher und GeForce 8800 GTX SLI flüssig.

Die Energie kannst du aus normalen Kraftwerken gewinnen. Diese kannst du überall hinsetzen. Du musst ganze Plantagen damit voll bauen. Spezielle Kraftwerke müssen jedoch auf den gekennzeichneten Energiefeldern platziert werden.

Die Bauzeiten sind teilweise echt krank, ich glaube das es einie Einheit gibt, die über 300 Minuten Bauzeit hat ;)

Markus
21.11.2006, 12:06
Die Bauzeiten sind teilweise echt krank, ich glaube das es einie Einheit gibt, die über 300 Minuten Bauzeit hat ;)

Die heisst aber nicht Krogoth oder ? :D

Aikon
21.11.2006, 12:07
Nein, ist so ein fettes Artilleriegeschütz, welches unendliche Reichweite hat *g*

Markus
21.11.2006, 12:08
Oh nee... die habe ich gehasst... Egal wieviel Abwehr so ein Geschütz hat ruckzuck dein Lager auseinandergenommen^^

Sylfaris
21.11.2006, 13:21
omg....ihr macht mich ganz wuschig auf das spiel ^^
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
omg....ihr macht mich ganz wuschig auf das spiel ^^

Aikon
21.11.2006, 13:22
Was spielt ihr eigentlich für Rassen? Ich spiele jedenfalls Menschen, weil mir die Marine am besten gefällt.

Sylfaris
21.11.2006, 13:39
Mensch oder die in den screen dargestellten grünen viecher ........ die roten naja nich mein fall

Markus
21.11.2006, 13:42
Hab Skrimisch gemacht und Computer eingestellt und START gedrückt, k.a. was ich für eine Rasse hatte.

Sylfaris
22.11.2006, 05:28
so lapi is bestellt *lechz* ^^geliefert wird am 1.12 =/ *erhäng*

Btw. markus dein av rockt einfach nur xD

Sylfaris
22.11.2006, 17:57
hm also auf meinem jetzigen pc läuft's nicht ^^ biem starten vom skremish isser aufeinma einfach ausm game ^^

Aikon
23.11.2006, 14:33
Die Beta wurde geöffnet! Beeilt euch und beantragt euch einen Betakey auf Fileplanet. Dazu reicht übrigens ein ganz normaler, kostenloser Account.
Damit können wir dann mal problemlos online spielen - mit der aktuelsten Version.
http://www.fileplanet.com/promotions/supremecommander/open/landing.aspx

Sylfaris
23.11.2006, 16:15
muh hab einen ^,^ next week lapi and go~ ^^

Markus
23.11.2006, 16:33
Hab auch einen ! GEIL!!!
Aikon dich spreng ich weg :P

Sylfaris
23.11.2006, 16:47
ich nuke euch eh beide weg =D

@Markus
Dein av is sowas von genial ^^

Markus
23.11.2006, 16:54
Danke! Ich find den auch geil :)

Jetzt aber wieder B2T ^^

Dirk
24.11.2006, 12:10
hä wo bekommen ich den Key her???

Goriondares
24.11.2006, 12:18
*winke

hab alles soweit und frisch geupdatet. bin also rdy zum vermöbelt werden ;)

Hier Dirk: http://www.fileplanet.com/promotions/supremecommander/open/landing.aspx

have fun
gori

Aikon
24.11.2006, 13:27
Du musst da rechts auf "Sign up now! (http://www.fileplanet.com/betas/supcom_screening.aspx)" klicken ;)

Dirk
24.11.2006, 13:41
danke - Ah-ey<kon ^^

Benny
29.11.2006, 10:17
Wie sieht's denn aus, wann machen wir mal ne session?

Markus
29.11.2006, 10:27
Jap, wann habt ihr Zeit.

Benny
29.11.2006, 11:22
Now!

Markus
29.11.2006, 12:23
Now!

Ja moment ich warte noch auf die Ports vom Michael G. der wollte auch mitspielen *LOL* @Benny NOW! was für eine Aussage.

Benny
03.01.2007, 11:26
Habe gerade die Beta wieder neu installiert (neues System), irgendwie ist da allerdings der Wurm drin.
Nach 3 h deinstallieren und Neuinstallation hab ich es dann aufgegeben. :confused:

Habe zuerst die org. Beta installiert, danach GPGnet gestartet altes Account reaktiviert.
Dann den ersten Patch 27-30 installiert.
Danach will ich GpGNet starten und bekomme die Meldung das der Installationspfad ungültig sei.. :eek:
Zweiten Patch drüber und gleiches Problem.

Deinstallation, alle patches zuerst drauf, dann GpGNet gestartet, gleiches Problem.

Hat jem. ne Idee?

Aikon
04.01.2007, 01:22
So wir haben heute ein wenig gespielt, abgesehen von der recht miesen Performance wenn zuviele Einheiten da sind, macht es recht viel Spaß. Wir bräuchten mal noch eine vierte Person.....

Lycaria - marKus
04.01.2007, 02:39
Ich denk ma man muss es sich kaufen ;) hab ich leider kein geld für naja finds irgendwie intressant mal gucken ;)

Markus
04.01.2007, 03:02
Zur Zeit läuft die Beta und die ist kostenlos. :D

Sylfaris
04.01.2007, 09:37
meldet euch ma heut nachmittag oder morgen evtl. hab ich da mal bissl zeit für 1 ne runde oder so ^^

Benny
04.01.2007, 10:35
Heute könnten wir nocheinmal ne Runde Spielen wenn ihr Lust habt.
Da ich ja nun gleich von Anfangan mitmachen kann und nicht erst bis 23:00 Uhr die Patches aufspielen muss, wird's bestimmt lustig :)

Aikon
04.01.2007, 11:21
Heute bin ich aber erst gegen 21:30 da und muss spätestens 00:00 Uhr off.

Sylfaris
04.01.2007, 11:48
=( ka mal sehen ob ih da kann wird eher schwierig andernfalls ers wieder next weekend .... mal sehen ^^

Aikon
04.01.2007, 12:11
Hier gibt's übrigens eine Art Einheitendatenbank vom Spiel. Die wird wohl nicht direkt komplett oder aktuell sein, bietet aber einen schönen Überblick:
http://www.supcomuniverse.com/unitdb/

Sylfaris
04.01.2007, 12:33
need aktuellen beta crack für solo ^^

Aikon
04.01.2007, 12:35
Gibts nicht und wird es auch nicht geben!

Sylfaris
04.01.2007, 12:54
pah! wie uncool ^^

Lycaria - marKus
04.01.2007, 14:14
Zur Zeit läuft die Beta und die ist kostenlos. :D

mh aso, wusste ich ja nicht ;) dan guck ich mal bei dennen auf der hp vorbei.

Aikon
06.01.2007, 16:44
Die erste inoffizielle Karte ist verfügbar:

http://www.megamods.de/supcom/pics/worlddomination.jpg

Download und Beschreibung gibt's hier (http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=181511).

Dennis
17.01.2007, 06:48
Supreme Commander
von THQ Entertainment GmbH

Plattform: Windows 98 / Me / 2000 / XP
(2 Kundenrezensionen)
--------------------------------------------------------------------------------
Preis: EUR 44,95 Kostenlose Lieferung. Details

Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 16. Februar 2007 erscheinen.

Aikon
19.01.2007, 00:44
Ja, das Spiel ist inzwischen Gold und wird pünktlich mitte Februar erscheinen! Hoffentlich legen wir dann alle BC mal zur Seite und machen mal ein paar echte Gefechte gegeneinander und zusammen!

Quelle: Supreme Commander Universe (http://www.supcomuniverse.com/)

Aikon
24.01.2007, 16:08
So wie es aussieht, könnte Supreme Commander sich den Titel "Erstes DirectX 10 Spiel" sichern. Laut THQ wird kurz nach Release ein Patch nachgeliefert, welcher dem Spiel viele DX10 Funktionen verleiht.

Quelle: Supreme Commander Universe (http://www.supcomuniverse.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1353)

Nicht schlecht, bekommt meine Karte endlich mal was zu tun!

Markus
24.01.2007, 16:13
So wie es aussieht, könnte Supreme Commander sich den Titel "Erstes DirectX 10 Spiel" sichern. Laut THQ wird kurz nach Release ein Patch nachgeliefert, welcher dem Spiel viele DX10 Funktionen verleiht.

Quelle: Supreme Commander Universe (http://www.supcomuniverse.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1353)

Nicht schlecht, bekommt meine Karte endlich mal was zu tun!

Oder es läuft dann gar nicht mehr, denke die sinkenden Frames haben weniger mit der Leistung des Rechners als mit dem Spiel zu tun.

Aikon
24.01.2007, 16:20
Es wird mit DX10 definitiv nicht langsamer. Ich hoffe mal, dass die Performance bis zum Release endgültig verbessert wird.

Hat mal wieder jemand die Beta gespielt?

Aikon
03.02.2007, 02:09
Die drei großen, seriösen deutschen Spielezeitschriften haben aktuell allesamt Supreme Commander im Test. Schnell fällt auf:

Niemand vergab eine Wertung. Das ist ja fast wie bei Gothic III und leider bestätigte sich meine Befürchtung prompt. Das Spiel war nach kurzer Zeit völlig unspielbar, selbst auf High-End Systemen. Immerhin existiert das Problem seit der ersten Betaversion. Inzwischen hat sich dies zwar massiv verbessert, leider ist die Performance in der aktuellen Beta meilenweit von "akzeptabel" entfernt :(

Die Performance soll laut THQ auf den Kopierschutz zurückzuführen sein - dieser Fehler soll in der Verkaufsversion behoben sein. Ich hoffe es mal, wenn die Performance so schlecht ist wie in der Beta dann gute Nacht. Was bringt mir das tollste RTS mit den interessantesten Schlachten, wenn es mit 10 Bildern pro Sekunde vor sich hinruckelt.

PC Powerplay kritisierte übrigens die Grafik - sie sei altbacken. Kann ich nicht nachvollziehen - zwar wirken kleinere Einheiten weniger detailiert wie in anderen Spielen, aber dafür sehen die großen Einheiten umso besser aus. Zudem die Effekte: Gewaltige Explosionen, tolles Wasser, gute Physik. Ich weiß nicht wie man da von "altbacken" reden kann. IMO hat das Spiel das bislang beste grafische Gesamtpaket aller aktuellen RTS Spiele.

Die Beta endet übrigens am 5. Februar. Gut zwei Wochen später soll Supreme Commander dann im Handel erhältlich sein.

Markus
03.02.2007, 09:48
Habs vorbestellt. Hoffen wir sie fixen bis dahin alles.

Dennis
03.02.2007, 12:35
hab es auch vorbestellt.

das erinnert mich ja direkt an die alte Zeit ^^

2 stunden aufbaun, armeen anklicken, ins gegenerische lager schicken und 2 stunden warten ^^
cool

mfg

Aikon
06.02.2007, 11:20
Zunächst ist die Beta noch nicht vorbei, sie endet erst am 12.02. Man kann also bis kurz vor Release noch ein wenig spielen.

Quelle: Supreme Commander Universe (http://www.supcomuniverse.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1404)

Aber damit nicht genug, heute Abend kommt die offizielle Demo, welche wohl angeblich mit der Vollversion zu vergleichen ist. Da wird sich wohl als erstes zeigen, was mit der Performance gemacht wurde.
Die Demo wird einen frühen Teil der Cybran Kampagne beinhalten, sowie eine Skirmish Karte.

Leider wird sie wohl keine Multiplayeroptionen beinhalten.

Quelle: Supreme Commander Universe (http://www.supcomuniverse.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1406)

Das Spiel wird dann übernächsten Freitag, den 16. Februar erscheinen.

Markus
06.02.2007, 11:24
Ok wenn die Demo Perfomance Probleme hat, wird die Vorbestellung gecancelt und ich warte bis sie das in den Griff bekommen haben.

Aikon
06.02.2007, 11:35
Also ich kaufe es definitiv und werde dann berichten. Jedoch hoffe ich inständig, dass die Demo keine Probleme dieser Art haben wird. Allerdings werde ich wohl erst am darauffolgenden Montag was sagen können.

Mich macht es stutzig:
Laut PC Games werden die Performanceprobleme seitens THQ auf den Kopierschutz geschoben. Die Beta hatte seit Anbeginn Probleme, jedoch verfügt sie nichtmal über einen Kopierschutz.:confused:

Aikon
07.02.2007, 14:35
Die Performance in der Demo ist leider nicht spürbar besser geworden.

Aikon
09.02.2007, 12:59
So, ein kurzer Zwischenbericht.

Viel habe ich nicht gespielt, weil mir die Rasse einfach keinen Spaß macht - ähnlich wie die Zerg in StarCraft. Bislang habe ich ein, zwei Skirmish Spiele auf "Leicht" gespielt. Die Performance geht zwar runter, das Spiel bleibt jedoch spielbar, es fühlt sich aber nach einiger Zeit einfach zäher an, das ist schwer zu beschreiben.

Dazu muss man aber sagen, dass die Demo Map sehr klein ist (glaube 5x5km oder 10x10km) und die Einheiten gerade auf "Leicht" eher wenig sind.

Inzwischen bin auch ich am Überlegen, ob ich es mir kaufe, oder lieber warte. Die Foren berichten unterschiedliches, so haben Manche Spieler angeblich weder in der Demo noch in der Beta irgendwelche Probleme - und das teils mit deutlich schlechteren Systemen.

Markus
09.02.2007, 13:02
Ok, wird abbestellt. Das Spiel soll flüssig laufen ansonsten versau ich mir da den Spielspass.

Will auf einer grossen Karte mit 1000 Einheiten einen Krieg führen, und das flüssig.

Aikon
12.02.2007, 16:40
Es gibt eine neue AI Modifikation für die aktuellste Beta. Natürlich habe ich sie gleich mal getestet - heute ist ja die letzte Chance dafür.

Fazit:
Es läuft deutlich besser wie noch vor ca. einem Monat, jedoch noch immer nicht flüssig. Sobald die ersten Supereinheiten erscheinen, beginnt die Performance zu bröckeln. Als dann zwei der fliegenden "Festungen" und drei Spinnen auf meine Verteidigung zumarschierten, schmierte das Spiel dann ab. Es waren übrigens 5 KI Spieler "Mittel" und ein 500 Einheiten Limit. Karte war die bekannte Engpasskarte mit der kaputten Spinne in der Mitte.

Ich werde es mir am Freitag doch erstmal kaufen und dann baldmöglichst berichten, so ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Es muss einfach irgendwie besser laufen, kann ja nicht sein das nur Leute mit Quad-Core CPUs richtig spielen können :(

Aikon
14.02.2007, 12:43
PC Fun und Okaysoft haben das Spiel vor gut einer Stunde erhalten und somit auf Lager. Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber ich schaue gleich vor Dienstbeginn mal kurz beim Blödmarkt vorbei, eventuel habe ich ja Glück und kann es heute Abend mal testen ;)

Aikon
16.02.2007, 01:44
Hmmm, was soll ich jetzt großartig sagen?

Ich habe drei Spiele versucht und bislang sah es so aus:

Versuch 1
Vista vereitelte das Spielen, da nach dem Update ein gezwungenes Herunterfahren des Rechners bewirkt wurde - hatte ich nicht bemerkt.

Versuch 2
Ui, läuft gut. Ich war fleißig am Bauen und gerade da, als es so langsam los ging, landete ich wieder zurück auf dem Desktop.

Versuch 3
Aus Fehlern lernt man bekanntermaßen, so habe ich nach knapp 10 Minuten das erste mal abgespeichert. Die Basis entwickelte sich, erste Einheiten und Verteidigungen waren gebaut, T3 in Entwicklung. jetzt lieber nochmal Speichern...
Absturz - zuwenig Arbeitsspeicher! Hierbei weiß ich jedoch nicht ob die Grafikkarte (768 MB!) oder der physikalische Hauptspeicher (2GB RAM und 3 GB Auslagerung) gemeint war. Dieses Problem könnte allerdings mit Vista zu tun haben, einige Benutzer, mich eingeschlossen, scheinen ein Speicherproblem zu haben.

Fazit:
Getestet habe ich jedes Mal auf einer 81x81km Karte, bei 5 KI Spielern und 750 Einheiten Limit. Verhältnismäßig lief es am Anfang spürbar besser als die Demo. Inwieweit dies anhält, wenn mehr los ist, sage ich vielleicht später. Wenn ich denn mal in den Genuß "richtiger" Schlachten komme :(

Das Spiel selbst wird in einer normalen DVD Hülle ausgeliefert, welche in einem ausklappbaren Pappschuber Platz findet. Das Handbuch hat knapp 70 Seiten, neben den grundlegenden befehlen werden auch Sachen wie Produktionsketten, Formationen etc. behandelt. Zu jeder Fraktion gibt es Beschreibungen der Hierarchie und Infos über sämtliche Einheiten sowie Gebäude.
Wer meinen Hinweisen nachgekommen ist und sich in den letzten Tagen nochmal die Beta zu genüge geführt hat, der kann seine alten GPG Net Account behalten und muss nur noch den DVD-Key registrieren lassen.

Ich jedenfall stürze mich nochmal in den Kampf und versuche nebenbei mehr über das Speicherproblem von Vista herauszufinden:mellow:

Markus
16.02.2007, 07:33
Hmmm.. die Abstürze waren wohl auch in den Testversionen der Magazine enthalten, deshalb wurde dort die englische Fassung getestet, allerdings nicht bewertet. Wenn ich das so lese, warte ich erstmal mit Vista und mit dem Spiel. Schade, hatte mich tierisch darauf gefreut :(

Dennis
16.02.2007, 09:35
Ich fahre nachher zum saturn oder mediamarkt und kaufe es mir.

dann kann ich was dazu sagen wie es auf xp läuft.

mfg

Goriondares
16.02.2007, 12:20
*winke

also bei mir läuft es wie die Sau und macht tierisch Spass..

have fun
gori

Dennis
16.02.2007, 15:29
Habe es installiert und ne stunde angespielt.

meine meinung ist es ist noch nicht fertig, es läuft nicht sonderlich gut, wir mit 5 computern und 1000 einheiten schnell langsamer, ich denke bei wirklichen massenschalchten geht er wie der erste total in die knie.

ausserdem hab ich 1-2/100 verzögerung immer wenn ich ein neues gebäude baue. hab schon an sämtlichen einstellungen rumgeschraubt aber bisher ohne erfolg.

wer noch etwas gedult hat, sollte bis zum ersten oder 2 patch warten...

mfg

Dennis
19.02.2007, 18:02
Habe nun etwas mehr getestet, das stocken beim neu gebäude bauen aber ich nochmal gesenkt bekommen, und es läuft die ersten 50 min mit 1000 einheiten auf einer nicht max. karte gut. dann geht es in die knie ist aber noch spielbar.

ein problem lag bei mir am sound, habe etwas rumgetestet, usw....

also wer mal ne runde zocken will, einfach bescheid geben. nur server sollte jemand mit 2 gb ram+ und nen dual core cpu machen^^

mfg

Aikon
20.02.2007, 09:35
Das Spiel hat extreme Probleme mit Creative Soundkarten, insbesondere Audigy Modellen. Versuch mal das Spiel mit /nosound zu starten und schaue mal, ob sich etwas tut in Sachen Performance.

X-Fi Besitzer berichten von Besserung, seitdem es neue Treiber gibt.

Goriondares
20.02.2007, 13:05
*winke

hm hab auch ne x-fi.. gleich mal treiber updaten und gucken ob es eine veränderung gibt :)

have fun
gori

Dennis
22.02.2007, 11:02
Habe gerade die neuen ati treiber aufgespielt, dann noch das eneue sup com update und ende vom lied war eine starke verbesserung der geschwindigkeit.

habe ein spiel auf einer kleinen karte gegen 2 computer mit einem verbündeten computer mit 1000 einheiten gespielt, lief die ganze zeit gut bis sehr gut.

ich teste das nun nochmal auf einer größeren karte.

mfg

Aikon
22.02.2007, 11:27
Ja, nach dem aktuellen Patch läuft es besser, es stürzt bei mir (und bei vielen anderen) leider noch immer bei größeren Gefechten ab.

Dennis
22.02.2007, 12:07
hmm abstüze hatte ich bisher noch keinen.

aber man kann sagen umso größer die karte umso schneller läuft es langsam.

Markus wie schaut es aus, wann kaufst du es dir ?

würde gerne mal zu 4 ne runde zocken :)

bevor c&c kommt.

mfg

Markus
22.02.2007, 12:35
Solange es diese Perfomance Probleme gibt, kauf ich es mir nicht.
Hab ja gesehen wie es mit 2 Spielern bei fast 1000 Units in die Knie ging.

Aikon
22.02.2007, 13:24
Hmm, das Spiel lief in der originalen Vollversion besser als mit der Demo. Jetzt mit dem Patch läuft es nochmals besser als die ursprüngliche Vollversion.

Hinzu kommen diverse Dinge, die man am System teilweise einstellen kann, um die Performance deutlich zu verbessern.

Wenn es bei mir nicht immer abstürzen würde, könnte ich die 40x40 Karte mit dem Engpass in der Mitte bei 5 KI Spielern und 750er Einheitenlimit gut spielen. Natürlich geht die Performance irgendwann runter, aber bei Generals z.B. war dies nicht anders, wenn der Gegner dann 100te von Einheiten losgeschickt hat.

Markus
22.02.2007, 14:47
Hmmm....dann wird es wohl doch mal Zeit das ich es mir kaufe...aber erst nächsten Monat.

Aikon
24.02.2007, 13:59
Meine Abstürze scheinen behoben zu sein. Ein kluger Spieler hat herausgefunden, dass SC abstürzt, sobald die .exe mehr als 2 GB Speicher beanspruchen will. Dank eines Hotfix seinerseits kann die .exe jetzt mehr Speicher benutzen. Endlich spielen:)

Ich kann gerade jetzt auch noch etwas zur Performance sagen:
benutzt habe ich eine 20x20 Karte, die ich runtergeladen habe. 3 KI Spieler (2x Schwer und 1x Mittel). Es war durchgehend flüssig spielbar, keine nennenswerten Slowdowns. Das Einheitenlimit lag bei 750.

PS: Wer ebenfalls solche Probleme haben sollte, hier (http://files.filefront.com/3GB_enabler2zip/;6791818;;/fileinfo.html) findet ihr den Hotfix. Readme ist enthalten, Vista X64 User müssen keine Änderung in der boot.ini vornehmen.

Aérîs
06.03.2007, 08:19
Ich habe mir auch supreme commander geholt und spiele am liebesten mit den aeon(die grünen) das ist echt ein krasses spiel nur müsste mir jemand helfen das ich das im netzt spielen kann^^

Aikon
15.03.2007, 01:59
Was hast du denn für ein Problem?

Aikon
20.05.2007, 14:35
Schade, wird wohl doch kein DX10 für Supreme Commander geben:

The bottom line: Directx 10 support will not be patched into Supreme Commander or its expansion packs. GPG looks forward to integrating this exciting technology into future projects. We, like the rest of PC gaming community, are looking forward to the first DX10 games in the coming months.
Quelle: Supreme Commander Universe (http://supcomuniverse.com/)

Aikon
23.05.2007, 09:16
Gestern ist der lang erwartete Patch herausgekommen, mit dem das Spiel wirklich Spaß macht. Die Performance hat sich mehr als deutlich gesteigert. Wer bislang Probleme in diesem Bereich hatte, sollte sich mal den neuen Patch anschauen.

Markus
23.05.2007, 09:21
Jetzt wird das Spiel interessant

Dennis
23.05.2007, 09:33
ich schau es mir mit dem neuen patch auf jeden fall an.