PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yrond-Zyklus Band 1.. It´s done :)

Goriondares
15.03.2008, 23:32
*winke

etwas in eigener Sache und der Grund meines Zeitmangels der letzten Wochen und Monate:

http://www.communitas-draconis.de/forum/imagehosting/7647dc4c40db942.jpg

Der Anfang meiner Trilogie ist nun also endlich im Handel erhältlich. Leseproben etc. gibts unter www.robert-quehenberger.at (http://www.robert-quehenberger.at)

Also ran, kaufen kaufen kaufen, dann hab ich auch bald wieder mehr Zeit zum tanken ;)

P.s.: Suche für meine weiteren Projekte noch immer engagierte und kritikfreudige Testleser

have fun
gori

Beleron
16.03.2008, 00:25
:groupwave http://kreativ-und-design.de/1ntern/bravozulu.jpg :groupwave

Teldrun
16.03.2008, 00:29
Hi Gori,

wow. Gratuliere, dass du es nun geschafft hast.
Tut mir leid, dass ich deine "alte" Leseprobe noch
nicht gelesen habe. Irgendwie hat sich keine
gute Gelegenheit gefunden.

Ich werd mir das mal in Ruhe anschauen.

Teldrun

Markus
16.03.2008, 01:28
werd mal probelesen.
Glückwunsch zum ersten^^

Krylla
16.03.2008, 01:54
Probelesen tue ich mal morgen,
gleich nach dem Frühstück...
Aber GZ zum Erstlingswerk?

Na ja, weißt ja was ich meine ;)

Ghool
16.03.2008, 08:09
Na sei froh das es der Verleger wieder gefunden hat :D

Ich verleg mein zeugs nämlich auch immer und finds nimma.

Dann werd ich mal über meinen schatten Springen und anstatt den Playboy und Auto motor Sport man was ohne Bilder lesen :D

Heydan
16.03.2008, 09:09
Ich hab mich mal übers www.robert-quehenberger.at (http://www.robert-quehenberger.at/) her gemacht.

Hab ma ne Frage. Sind der Yrond-Zyklus und Eo der Zwerg 1a kopierte Abschnitte vom Buch oder sind das nur Zusammenfassungen die einen Vorgeschmack vom Buch geben sollen?

Ich bin eigentlich kein Bücherleser, hab von Literatur keinen Plan, deswegen musss ich einfach Fragen. Ich versteh einen Satzbau von dir nicht in Eo der Zwerg, da heißt es: ........ und die Herrscher der Welt "Weise" >nicht für eine Farbe halten.<

Sind die Karikaturen von Dir? Oder hattest du freundliche Unterstützung`?:o

Mikahil
16.03.2008, 09:31
GZ Gori,

und gleichzeitig sorry, aber:

2176

Goriondares
16.03.2008, 10:37
*winke

Ja Amazon macht sich im Moment etwas böse Luft bei den Verlagen weil sie mit den Updaten nicht hinterherkommen.. Da hängen wir schon einige Zeit dran, ist ärgerlich. Allerdings ist es in jedem Buchladen entweder erhältlich bzw bestellbar.. Die Auslieferung nimmt ja auch einige Tage und Wochen in Anspruch :)

@Heydan: Direkt auf der HP sind es ganz knappe Zusammenfassungen die natürlich nicht allzu viel verraten.. Im Forum selbst gibt es dann jeweils das erste Kapitel 1 zu 1 zum Probelesen
Der Satz "und die Herrscher der Welt "Weise" >nicht für eine Farbe halten." sollte eigentlich nur folgendes ausdrücken: Dass die Herrscher weise regieren und "weise" (also Weisheit) nicht mit weisse (sprich die weisse Farbe) verwechseln.. Oder anders gesagt: es sind keine Vollidioten an der Macht ;)
Die Zeichnungen sind natürlich von unserer Künstlerin Kaya :)

@Teldrun: Na mach dir keinen Kopf, nun kannst das Zeug ja löschen und dir stattdessen n schönes Buch ins Regal legen.. lesen musst es eh net *G*

@Krylla: Ist das erste Werk welches nun ganz aus meiner Feder stammt und auch mit meinem Namen veröffentlich wurde jupp.. danke :) Aktuell hab ich noch weitere Projekte mit unterschiedlichen Entwicklungsständen die in den nächsten Monaten und Jahren alle schön erscheinen :)

ps: Noch net allzu kritisch über die HP urteilen da sie noch feste in der Mache ist. Da ich nebenbei Flash noch mitlerne dauert es alles noch ein wenig, aber die wichtigsten Infos gibts immerhin schonmal dort :)

have fun
gori

Kayara
16.03.2008, 12:16
Gratuliere!
Na dann hoffe ich mal die Versetzungen und sonstiger Ärger (bei dir) hat sich gelohnt.
Wünsch dir alles gute für das Buch.
Eins ist ja schon bezahlt worden im November XD (Mal schaun wann es meine Mam abholt)
*knuff*

Isiris
16.03.2008, 12:56
Glückwunsch Gori!! Nachdem ich nun die Elfenritter endlich fertig hab, werd ich mich natürlich über deins her machen, die ersten kapitel kenn ich ja schon und denk an unsere Abmachung ;)

Dennis
16.03.2008, 13:47
gz gori.

Nerrala
16.03.2008, 16:00
Glückwunsch Gori,

wiegesagt ich werde mir das Büchlein sicher kaufen
bei Dir mach ich da gern eine Ausnahme :)

Cover sieht erstmal super aus

Markus
16.03.2008, 16:23
Ich hätte auch gern eins, aber bitte mit Widmung von dir.
Können das ja irgendwie regeln oder?

Goriondares
16.03.2008, 16:26
*winke

nun das sollte das geringste Problem sein :) Entweder ich schicke dir eins von mir signiert oder du kaufst es und ich gucke dass ich beim Gildentreffen anwesend bin und signiere gleich alle Wünsche :)

have fun
gori

Krylla
16.03.2008, 18:55
Dann komm zum Gildentreffen.
Das will ich mir ja nicht entgehen lassen :D

Also eine Signatur zu bekommen

Danara
16.03.2008, 21:31
Alles Gute auch von mir zu deinem Buch.

Bin ja auch eher ein *Nichtleser* von Büchern aber bei dir könnte ich mir schon eine Ausnahme vorstellen.

Jedenfalls nochmal Glückwunsch zur fetigstellung deines Projektes und möge dein Buch in die Bestsellerliste aufgenommen werden :)

Mardun
17.03.2008, 07:39
wuhu so geil gratuliere ich möchte natürlich auch eins mit persönlicher widmung nicht das es mir etwas bedeuden würde nur für den fall das du berühmt wirst :D nein joke natürlich liegt mir persönlich etwas dran.

aber gori weisst du was mich mal so richtig brennnend interresieren würden.....

wieviel kommt bei real pro buch auf dem konto an. also ich weiss das das wohl immer in einem schammel betrag (halb Jährlich oder so) überwiesen das hab ich schon mal irgendwo gelesen aber ein zahl würde mich mal interessieren:eek:

gratz nochmal

Osgarek
17.03.2008, 08:11
auch Herzlichen Glückwunsch.. werde mir auch eine Version abfassen und wenn wir uns bei einem Treffen sehen gibts ne Widmung!!!

Mardun
17.03.2008, 10:00
heee nicht alle mit wiedmung wenn zuviel davon gibt sind die dinger nix mehr wert wenn er berühmt is :D:D:D

Norbert
17.03.2008, 10:15
Hey Gori! GZ! Ich will selbstverfreilich auch eine Widmung ... aber das haben wir ja schon geklärt. ;)

Clouddragon
17.03.2008, 15:50
Gratulation Gori, das ist sicherlich was besonderes, das erste Buch. Dafür muss man schon eine ziemlich Ausdauer haben, um so ein ganzes Buch, bzw. sogar mehre zu schreiben.. typisch Defftank. *g*

Eigentlich bin ich ja auch kein Fan vom Lesen, jedenfalls werde ich da sicherlich mal eine Ausnahme machen.. ^^

Goriondares
17.03.2008, 16:26
*winke

danke allerseits :) Nun Ausdauer ist gut gesagt.. es stecken nunmal rund 20 Stunden Vorarbeit in jeder Seite.. bei 500 Seiten immerhin 10.000 Arbeitsstunden ;) Oder in anderen Zahlen ausgedrückt: 171.318 Wörter was wiederum 730.831 Buchstaben sind.. Dabei sind all jene noch net mitberechnet die wieder rausgeflogen sind bzw umgeschrieben wurden *g*

Und das ist erst ein Buch.. Hab noch 2 weitere so ziemlich fertig und bei Verlagen liegen..

Verdienst.. Nun die Mär dass Schriftsteller reich sind ist leider net ganz zutreffend.. Als Autor kriegst du mit gutem Vertrag 10% des Verkaufspreises und sicherst dir natürlich 50% von den Film, Taschenbuch, Hörbuch etc Rechten.. Das Geld erhalte ich zb immer Ende des Jahres.. Danach noch Steuern abziehen..
Kurze Rechnung: Mein erstes Buch hat ne Erstauflage von 3000 (oberer Durchschnitt für Erstauflagen).. Was bei 2 Euro pro Buch für mich dann 6000 Euro macht.. davon rund 1200 Euro Steuern bleiben 4800 Euro Verdienst für 3 Jahre Arbeit (vorausgesetzt das Zeug verkauft sich auch überhaupt..)
Wie man sieht, ein Buch alleine rechnet sich sicherlich nicht.. Allerdings muss man dort wiederum längerfristig rechnen: Das Buch hat eine Mindestverfügbarkeit von 10 Jahren. Zusätzlich kommt noch hinzu dass es eine Trilogie ist und man gleich einen Grundstein für 2 weitere Bücher legt..
Wenn ich also nächstes bzw übernächstes Jahr dann Tandiemen für 2-4 Bücher erhalte dann fangt es sich an halbwegs zu lohnen.. Und wenn dann mal ein Glücksgriff gelandet wird mit irgendwelchen Rechteverkäufen oder gar ein seltener Bestseller rauskommt dann macht man auch gut Geld :)

ps: Widmungen gibts natürlich für alle die welche wollen :)

have fun
gori

Mardun
17.03.2008, 17:16
jaja is klar das der klar das sich der stunden aufwand vermutlich nie rechnen wird ich fands einfach nur mal interresant ein paar zahlen zu hören

p.s. wird schon was mit bestseller und film :D

Juhu Gildenkino abend mit freikarten :o

Mikahil
17.03.2008, 21:03
naja, frag mal die frau die harry potter geschrieben hat, ob sich der stunden aufwand gelohnt hat...

Ghool
17.03.2008, 21:40
ganz sicher :d

Aber wenn das Buch jetzt einschlagen sollte (man weiß ja nie) könnte ja sein das du weit mehr als 300o verkaufen "musst"

Bei uns als Bewerter in den Einschlägigen Buchhändlern kann das garkein reinfall werden :D

Hoffentlich kennt er uns dann noch :D Starautor Gori und ich hab mit Ihm gespielt das wäre mir sogar eine signatur wärt :D

Goriondares
18.03.2008, 00:40
*winke

als ob man euch vergessen könnte *g*

Aber solche Dinge wie von K. Rowling und Harry Potter sind eben eine unter Millionen :)

have fun
gori

Mardun
18.03.2008, 07:11
macht einem doch aber hoffung das sogar der dümmste schund zum bestseller werden kann Harry potter is der beweis auf den ihnhalt kommst halt leider nicht an :eek:

Isiris
18.03.2008, 09:20
naja mardun da scheinst du harry potter nicht GELESEN zu haben. Schund ist es bei weitem nicht, zumindest nicht für einen harry potter liebhaber. ich hab das erste buch schon gelesen da ging ich noch in die 5., 6. klasse, zudem schreibt sie auch sehr gut, wodurch man sich in die Charaktere hineinversetzen kann. das können nicht sehr viele Schriftsteller...

Gori, sobald ich wieder in die Stadt komme, wird dein Buch natürlich gekauft, dann wartet es nur noch auf ne Signatur ;)

Markus
18.03.2008, 11:34
macht einem doch aber hoffung das sogar der dümmste schund zum bestseller werden kann Harry potter is der beweis auf den ihnhalt kommst halt leider nicht an :eek:

Mardun hast du Potter gelesen?
Wenn ja, warum ist Potter für dich schund?

Mikahil
18.03.2008, 13:11
omg, ich hätte nicht von potter anfangen sollen...sry

Markus
18.03.2008, 14:18
da haste recht, bevor ich den Thread hijacke.
Alle potter diskussionen bitte in einen neuen thread.

Mardun
18.03.2008, 14:42
nur so viel noch dazu schund war vielleicht der falsche ausdruck ok und ja ich hab es gelesen z.m. band 1 und Der Gefangen von askaban (war das 3? weiss ich nicht mehr) und ist ja auch nur meine meinung die niemaden in irgend einer art und weisse verunglimpfen. jedem das was ihm gefällt :confused:

Goriondares
19.03.2008, 16:26
*winke

meine HP www.robert-quehenberger.at (http://www.robert-quehenberger.at) wird gerade kompletterneuert.. Also nicht wundern :) eine erste Testversion ist auch schon zu bestaunen :)

have fun
gori

Ghool
19.03.2008, 19:28
also wenn das teil verfillt wird möchte ich zumindest eine statistenrolle haben :D

und wenn ich Dir nur nen putzlappen hinterher trage :D

Kayara
19.03.2008, 22:50
*winke

meine HP www.robert-quehenberger.at (http://www.robert-quehenberger.at) wird gerade kompletterneuert.. Also nicht wundern :) eine erste Testversion ist auch schon zu bestaunen :)

have fun
gori

Also mr. quehenberger... haben wa da net gegen irgendwelche copyright-rechte verstoßen? :D
na ist okay. ^^ darfst gern alles verwenden.
:o

Goriondares
19.03.2008, 23:57
*winke

wollte dich sowieso noch fragen ob es ok ist.. hab den drachen nur mal als testbild verwendet gehabt, aber irgendwie siehts cool aus :)

danke dir :)

have fun
gori

Krylla
20.03.2008, 13:53
Wie sieht es eigentlich aus bei dir mit Mai? Klappt das mit dem Gildentreffen bei dir Gori?
Würd mich freuen.. oder machst du irgendwo eine Lesung? :D

Nerrala
20.03.2008, 16:18
Hey :)

hab das Buch gerade bestellt, am Dienstag kann ichs mir wahrscheinlich abholen
na ich bin gespannt wie es ist und vor allem wie lange ich zum Lesen brauche *g*

fehlt nur noch die Unterschrift vom Autor

Goriondares
09.04.2008, 10:47
*winke

wollte nur mal anmerken dass die HP nun so im großen und ganzen fertisch is :)

have fun
gori