PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer auch so scharf is(s)t

Ghool
20.04.2006, 01:08
wie ich.....

liest weiter

Wer kennt nicht Tabasco oder Sambal Olek?? Das ist alles was für Weicheier. Wer wirklich Hart is(s)t der probiert diese Sachen. Wers nicht weiß der schärfegrad wird in Scoville gemessen als beispiel tabasco liegt bei 1700-2500 Scoville.

http://www.mopeppers.net/zencart/images/hotsauce/blairs_5+1.png

1. Sweat Death Sauce (20000-25000 Scoville) Stufe 5

Eine neue Sauce die ich ausprobiert habe passt gut zu Pute und Geflügel speziel chinesische Speisen. Nicht allzu scharf (für mich zumindest)

2. Original Death Sauce (30000-35000 Scoville) Stufe 6

Die "milde" gibt nen schönen Kick in einem Preparierten Dip.
Ein wenig ähnlichkeit mit Texicana Salsa von maggi nur um Welten Schärfer.
Meine Empfehlung

Als Dip 10 El Ketchup und 2 EL von dem Zeugs dazu taccos. Feurig sag ich nur ^^

3. Original Sudden Death (80000-90000 Scoville) Stufe 10+

My Favorit. Der Brenner schlecht hin. 1 El von dem Teil haben mein Chilli (4 Pers.) für Normalsterbliche ungenießbar gemacht.
Meinereiner muß ich zugeben hatte auch Schweißperlen auf der Stirn.
Ist am Anfang extrem Mild aber hat einen Nachbrenner der ist unbeschreiblich.
Nicht umsonst wurde die Sauce "der plötzliche Tod" genannt.

4. Original After Death (70000-80000 Scoville) 9

Wem der "plötzliche Tod" nicht reicht kann ich nur noch diese empfehlen. Die ist ausser scharf nur noch scharf. Eine Mischung aus Chillies und Salzsäure. Obwohl vom Hersteller als leichter eingestuft finde ich diese Extremer.

5. Maddog 357 http://www.mopeppers.net/zencart/images/hotsauce/maddog357.gif (357.000 scoville) Stufe 10+++

Das ist im Moment mein absoluter Genickbrecher. Man mag es kaum glauben aber mann schmeckt wirklich noch einige Geschmacksstoffe raus. Wer sie PUP probieren will kann ich nur empfehlen das ganze mit einem Zahnstocher zu probieren. wers nicht gewöhnt ist kann massive probleme bekommen.

6. Blairs Megadeath Sauce (550000 Scoville) Stufe 10+++

Eine der letzen Saucen die sich noch so nennen darf alles andere geht in Chiliextrakt über.

Konnte aber auch garnix rausschmecken ausser schmerzen. Also die macht absolut keinen Spaß mehr diese Sauce.
Die ist wirklich nur was für Extreme die keinerlei Geschmacksnerven mehr haben oder jemanden umbringen wollen.

7. Jersey Death Sauce (650000 Scoville) Stufe 10+++

Über diese kann ich noch nix Sagen auf alle fälle ist das die Schärfste Sauce von meinem bevorzugten Hersteller. Ob ich diese jemals aufmachen werde ist fraglich aber ich hab sie.

zu guter letzt ein schmankert Ein chiliextrakt

8. Blair´s 3am http://www.pepper-king.com/shop/images/HS_Blairs3amReserveExtractbesserk.jpg (2000000 Scoville) ungenießbar keine einstufung

Das ist eher ein Sammlerteil weil handsigniert und ein chiliextrakt sollte man NIEMALS pur zusichnehmen.

Es sin nicht umsonst Warnschilder auf den Etiketten aufgedruckt

WARNING!
This product contains the hottest known ingredients on the planet earth.
please use with extreme caution.

.

das sagt doch alles oder?!?! http://web68.server22.webplus24.de/wbb2/images/smilies/biggrin.gif

na auf den geschmack gekommen ???

Würde gerne wissen ob ihr es probieren werdet oder schon kennt oder ggf auch zu weich seids (was allerdings keine schande ist bei dem Höllenzeugs).

PS: Wer sich auch solche Saucen antun will kann sich gerne bei mir melden.

PPS: Wie gesagt es ist gefährlich. Um so scharf essen zu können muss man Jahrelang seinen Körper darauf einstellen. Niemals Leuten damit einen Streich spielen weil das wirklich kein Spass mehr ist.

Markus
20.04.2006, 01:37
Kennst du Vicious Vampire (http://www.pepperworldhotshop.de/viashop/storefront/produkt.asp?ProduktID=78) ?
Kannst ja mal Dirk fragen wie es ihm bekommen ist mit Tequilla :D
Aber sag nicht das du es von mir gehört hast *hehe*

Edit: So heisst es richtig.

Benny
20.04.2006, 09:16
Ich hatte mir mal MadDog 357 zugelegt....

Der Aufdruck mit dem "Vorsichtig gebrauchen" und "nur verdünnt verwenden" ist echt ernst gemeint.

Ich habe zwei Tropfen in meine Spaghetti getan und dachte es geht zu ende mit mir. Beim essen selbst hat man kaum etwas gemerkt, nur hatte ich das Gefühl jemand putzt meinen Magen mit Atta & Terpentin aus. :eek:

Finger Weg, das ist nicht gesund ! :vorsicht:

Ghool
20.04.2006, 10:07
Kennst du Vampire Delicious ?
Kannst ja mal Dirk fragen wie es ihm bekommen ist mit Tequilla :D
Aber sag nicht das du es von mir gehört hast *hehe*

Nein die Sauce kenn ich nicht finde sie auch nicht bei meinen 3 Shops wo ich immer einkaufe. im Internet find ich sie auch nicht. Link plz

Ab der Sudden Death reicht ein Tropfen im Wodka, Tequila etc. um weinkrämpfe bei erwachsenen Männern auszulösen oder auch einen unkontrollierten Auswurf von Essensresten zu provozieren. :D

Mach was Du willst es brennt immer 2 mal :D

Markus
20.04.2006, 10:16
An der besagten Feier wurden sogenannte "Diablos" gemischt (Tequilla + Vicious Vampire) da hatten einige ihre Probleme mit dem Teufelszeug.Dank Dennis wurde auch etwas in eine Tacco Soße gemischt, woraufhin keine Taccos mehr gegessen wurde.Danke Dennis für diese doch lustige Aktion :( Testpersonen die etwas von solchen Soßen auf den Fingern hatten, sollten tunlichst vermeiden sich irgendwann danach am Auge zu kratzen, sowas kann böse enden :)

Einer hat auf dieser Feier so einen Diablos einfach weggepetzt ohne sich was anmerken zu lassen, er sagte später das er es auf dem Klo bitter bereut hat.Soviel zum Thema brennt zweimal :D

Dirk
20.04.2006, 10:22
Lol.............
das war eine scheiße
die soße brennt nicht 2 mal, sondern die ganze Woche:mad: :crying: :)

taelia / chrno
21.04.2006, 10:46
omg... ich hab mit sambal oelek ja schon probleme XD ich glaub, ich bin zu sanft für sowas ;p

Ghool
21.04.2006, 12:45
Bei Sambal kannst Glück und Pech haben.

Hab schon manch Sambal erwischt wo ich das ganze glas als so eine art Pesto auf mein Brot streichen musste um einen hauch von schärfe zu spüren.
Dann gibts auch welche die dann schon bei einer kleineren Menge das Prickeln auf der Zunge auslösen. Aber wie gesagt das ist nicht jedermans sache.

Aber man kann sagen das ich ein "schafer" Kerl bin. :D

Schärfe spürt man aber das ist rein medizinisch gesehen deshalb ist es ja auch indirekt gesehen falsch wenn man sagt das schmeckt man scharf.

Man fühlt sich nach einem scharfen essen auch besser weil ja durch den Schmerz Edorphine ausgeschüttet werden die bekannterweise ein Glücksgefühl auslösen. Indirekt gesehen nehme ich legale Drogen zu mir.

Hab eigentlich immer mein kleines Schälchen zum würzen dabei.

@Markus
Die kenn ich natürlich davon gibts auch noch eine

Vicious Viper nennt sich die

allerdings sind die geschmacklich bei mir leider nicht so der renner gewesen. (Ja ich schmecke da mittlerweile die zutaten raus :D)

Aber sie hat eine gute schärfe.

Ich kenne Leute die solche Saucen wie Ketchup auf den Teller geben und dann genüsslich ihr Fleisch eintauchen. Aber das ist mir (noch) zu gefährlich.

taelia / chrno
21.04.2006, 15:21
Hm... lustig, aber jetzt versteh ich auch deine Signatur *lach*

Nee, mal im Ernst: ein bisschen Schärfe mag ich gerne, aber bei mir ist schnell die Grenze erreicht, wo es dann zu scharf ist >.<

Ich glaube, wenn etwas scharf 'schmeckt', dann sag ich immer nur "UOAH ist das scharf >///<". Ich sage nicht, dass es scharf schmeckt ^^
Aber dazu mal ne Frage: was SCHMECKT man denn nochmal alles? Süß, sauer...?

Angel / Meli
21.04.2006, 15:39
man schmeckt süß, sauer, salzig und bitter :)

taelia / chrno
21.04.2006, 15:42
man schmeckt süß, sauer, salzig und bitter :)

*gg* danke ;) bitter hatte ich auch noch im kopf, aber auf salzig wär ich jetzt nicht gekommen ^^' man ausprobieren, ob ich das alles noch schmecke. hab mal in so ner zeitschrift gelesen, dass wenn man zu viel fastfood ist bzw. sich ausschließlich davon ernährt, dass man dann nur noch süß und sauer unterscheiden kann XD
und da ich eine zeitlang doch sehr mc-donalds-süchtig war...

Isiris
21.04.2006, 18:47
[quote=taelia / chrno hab mal in so ner zeitschrift gelesen, dass wenn man zu viel fastfood ist bzw. sich ausschließlich davon ernährt, dass man dann nur noch süß und sauer unterscheiden kann XD
und da ich eine zeitlang doch sehr mc-donalds-süchtig war...[/quote]
das kann rein biologisch eigentlich gar nicht passieren... die geschmacksnerven auf der zunge müssten dann schon dauaererregt werden, bzw ein anderer stoff müsste die rezeptoren blockieren damit du nicht mehr bitter etc schmecken könntest.. und das kann schonmal gar nicht sein, da es ja enzyme gibt, die die ganzen transmitter spalten etc.

(sorry, aber das musste jetzt sein ^^ am dienstag schreib ich meine bio-lk-abiklausur :unsure: )

Ghool
21.04.2006, 19:21
Was macht man wenn man gerade noch heiss von kalt unterscheiden kann :D

Markus
21.04.2006, 20:02
Was macht man wenn man gerade noch heiss von kalt unterscheiden kann :D

Dann solltest du mal schauen wo du deine Zunge verloren hast :p

Hatebreed
29.05.2006, 13:12
du musst mir mal den link geben wo ich das bestellen kann,

mein vater ist ein scharf fanatiker bei einer portion gebratene nudel haut der sich 6 portionen Sambal Oleg oder wie das sich schimpft rein.
ich will das der sich mal so richtig die zunge an nem essen verbrennt weil der immer heimlich chilli oder ähnliches in unsere soßen mischt weils im nicht scharf genug ist.
ich bin eigentlich hart was so im sinne des essens angeht aber wenn ich eins nicht leiden kann dann ist es scharfes essen, ich scmekce dann den rest nicht mehr ... dann kann ich doch gleich an meinem finger lutschen ^^.. :P

aber jedem das seine. :D

also her mit dem zeuch / link.

Ghool
29.05.2006, 22:06
www.mopeppers.net (http://www.mopeppers.net)

PS: Sambal fällt bei mir unter Salsas :D

Als einsteiger (mit der hab ich auch angefangen) empfehle ich Dir http://www.mopeppers.net/zencart/index.php?main_page=product_info&cPath=1_5&products_id=42

die original Death Sauce :D Ist ca 15 mal schärfer als Tabasco Schärfegrad 6*

Viel Spaß damit

*Ist für ungeübte zu Scharf aber ich denke mal für Deinen Dad genau das richtige zum "Warm" :D werden.

PS: Alles was drüber ist sollte man keinesfalls mehr scherze machen ERNSTHAFT ich hab schon mal einen ins Krankenhaus fahren müssen weil er sagte "So scharf kanns garnet sein" Schlußendlich war er dann im Krankenhaus weil er sich den Magen verätzt(anderes Wort fällt mir net ein) hat.

lelanai
29.05.2006, 23:23
mark nimmt diese sauce als gleitgel, sagt seine freundin :)

Nerrala
29.05.2006, 23:57
welche genau???
...das muss ja auch alles vernichten da unten *gg*

Hatebreed
30.05.2006, 12:22
ich habe so eben ein flasche davon bestell.... hrhr dann bin ich ma gespannt wie der spucken wird :ph34r::p:eek:

Ghool
30.05.2006, 17:19
Aber sei vorsichtig damit ich weiß ja net welche.

Und probier vorher lieber selbst mal mit einer Zahnstocherspitze ob du Ihm das wirklich zumuten willst.

Kann nur immer wieder sagen das ist gefährlich

Hatebreed
30.05.2006, 19:45
vorher will ich es sowieso probieren und nicht meinem vater geben, immerhin zahl ich es ja ;D

Hatebreed
05.06.2006, 21:49
GEILES ZEUCH ^^

also das MadDog 357 is echt der hammer, eine fingerkuppe angefeuchtet und man is echt gut bedient !!! wuhahaha wahnsinn das zeug!!

die soße die du mir empfohlen hast ist auch nicht schlecht, die schmekt sogar noch nach was :D

ich habe in meinem dipp für meine nachos etwas von dem maddog 357 reingetan, wohl etwas zu viel für meinen geschmack !! ahh das waren schmerzen ^^

achja mein vater is feige und wills nich probieren, seine ausrede ist "ich habe kein hunger auf scharfes, wenn ich scharf essen will dann mach ich das und sonst nicht,!"

Ghool
05.06.2006, 22:26
Jo die 357 ist geil ich hoffe du hast die spezialedition gekauft :D

Die ist noch schärfer

Wir (meine Kumpels und ich) sind gerade dran um die Jersey Death zu probieren die hat 650.000 sco die letzte Stufe was sich noch Sauce nennen darf obwohl das schon als Chiliextrakt (grenze normal bei 500.000sco) einzustufen ist

Naja aber irgendwie ist das nicht mehr dosierbar das ganze :D

Die sauce die ich dir empfohlen habe ist hald auch pur zu genießen. und schmeckt net mal schlecht

Alles was drüber geht ist schon fast zu hart da sollte der Körper erst mal darauf eingestellt werden.
Ich esse seit ca 12 Jahren min 1mal die Woche was scharfes :D

Eine Faustregel ist: ca 100.000 Sco sind noch genießbar (pur) darüber hinaus sollte man anfangen zu verdünnen. :D

Unsere Härtestufe war auf purer Seite früher immer die Sudden Death.

Die hat nicht umsonst den Namen "der plötzliche Tod" Aber Probier sie selbst und du weisst was ich meine

Wenn mans nicht übertreibt kann man richtig Spass haben bei der sache.

Aber pass wirklich auf wenn du jemanden probieren lässt. Vorallenendingen wenn die "Tabascoweiner" sagen "so schaf kanns doch garnet sein" :D

Also dann Viel Spass und

Feurige Grüße

Hatebreed
07.06.2006, 23:25
ich taste mich immer an mehr ran :D

stück für stück, so langsam gehts und es schmeckt sogar

......... jetzt haste mich auf nen tripp gebracht ^^ man man man :excl::excl::excl:

Ghool
07.06.2006, 23:48
das ist sozusagen eine legale droge

einfach wikipedian (sagt man das so) :D

Hatebreed
12.06.2006, 14:11
oh man ich hatte letzte woche das mad dog mit auf die arbeit genommen, jetzt hat doch tatsächlich ein arbeitskollege von mir das mit den 850.000 scoville bestellt und mitgebracht............

LECK MICH AM ***** meine zunge hat sich angeühlt als wäre sie aus flüßiger magma ! boar alter falter .. 0o