PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man so viel Hass haben?

taelia / chrno
19.05.2006, 10:38
"...
hiermit kündige ich meinen Arbeitsvertrag zum 01.06.2006.

Da meine Arbeitsweise hier unerwünscht ist und ich bemerkt habe, dass bestimmte Kollegen hinter meinem Rücken herziehen ist es mir eine Freude diese Kündigung einzureichen.

Ich hoffe ich muss Sie nie wieder sehen.

Mit freundlichen Grüßen ..."

Diese Kündigung würde ich am liebsten sofort einreichen... Ich muss das jetzt gerade loswerden, da ich kurz vorm Flennen bin... Ich halts hier echt nicht mehr aus...
Ist übrigens direkt an meinen Chef gerichtet ^^'

Markus
19.05.2006, 10:47
Leider ist so ein Verhalten überall zu finden, es gibt wenig Leute die Konflikte direkt lösen, es hilft wenn man sich ein dickes Fell zulegt und darüber steht oder generell das Gespräch sucht um herauszufinden wo die Probleme liegen. Ist es blanker Hass von Leuten dann muss man das halt ignorieren, wenigstens weiss man dann woran man bei diesen leuten ist. Ich drück dir die Daumen das sich diese Situation für dich entschärft, und du in deinem neuen Job nettere Kollegen hast.

Patrick
19.05.2006, 11:05
"...
Ich muss das jetzt gerade loswerden, da ich kurz vorm Flennen bin... Ich halts hier echt nicht mehr aus...

Taelia, Kopf hoch:o
Du darfst dich nicht so runterziehen lassen...ist schwer ich weiss...(arbeite auch in ner beschissenen Firma).
Sieh das gute in deinem Leben:

Dein Freund, den neuen Job *hoff*, deine Family, etc. (natürlich auch WoW :D )

Denke einfach in Ruhe über die schönen Sachen in deinem Leben nach, ich bin mir sicher da gibts noch viele andere Punkte die dir ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubern :o

Die Arbeit ist nicht alles!

Viele Menschen sind einfach zu Egoistisch und versuchen alle möglichen Leute Psychisch runterzumachen um sich besser zu fühlen.
Erlebe es selber jeden Tag.

In diesem Sinne, Viel Glück!
Gruß
Patrick

taelia / chrno
19.05.2006, 13:06
Hm, danke ihr zwei ;/

Das Problem ist ganz einfach, dass diese Scheiße mich wieder aus meinem Leben reist, was ich mir gerade aufgebaut habe...

Vor ein paar Jahren hatte ich ja schonmal ähnliche Probleme... In der Schule keine wirklichen Freunde, nur am PC gehockt und so... wenigstens konnte ich mit Leuten über ICQ über meine Probleme reden ^^'
Dann wurde irgedwann noch festgestellt, dass meine Mum Depressionen hat. Sie hatte sich in eine Klinik einweisen lassen...
Ich bin in der Schule schlechter geworden, hab oft in der Firma heulen müssen oder war kurz davor...

Anfang 2004 wurde wieder alles besser... Die Arbeit kotzte mich hier ja schon immer an, aber privat wurde es wieder ein richtiges Leben...

Verständnis in der Firma gab es kaum, z. B. dass ich in der Zeit, in der es mit meiner Familie nicht so gut lief, schlechte Noten schrieb... Aber die Leute hier wussten, was los war... Statt mal n gutes Wort, gabs immer nur schweigende Stille, wenn es mir schlecht ging... Da hat man gleich gemerkt, woran man ist ^^'

Nettigkeit gibts hier eigentlich auch nicht... hier kämpft jeder gegen jeden >.< Da merkt man wieder, dass Menschen sich so sehr nicht von Tieren unterscheiden...

Na ja.. werd wohl nach ne Woche nach meinem Urlaub kündigen -> dann verdien ich wenigstens noch das Geld von den Veranstaltungen, die das einzige sind, was mir hier Spaß macht ^^' Na ja und dann zwei Wochen später wäre eh Ende...

Sieh das gute in deinem Leben:

Dein Freund, den neuen Job *hoff*, deine Family, etc. (natürlich auch WoW :D )

Denke einfach in Ruhe über die schönen Sachen in deinem Leben nach, ich bin mir sicher da gibts noch viele andere Punkte die dir ein kleines Lächeln aufs Gesicht zaubern :o

Das Problem, wenn ich an die schönen Dinge denke ist ja, dass ich dann so schnell wie möglich hier weg möchte um eben diese zu erleben :(
Dann bin ich immer noch schlechter drauf :crying:

Patrick
19.05.2006, 14:17
Das Problem, wenn ich an die schönen Dinge denke ist ja, dass ich dann so schnell wie möglich hier weg möchte um eben diese zu erleben :(
Dann bin ich immer noch schlechter drauf :crying:

Bei mir war es nicht anders. Aber ich vertrete jetzt die "LMAA" Einstellung bis mein :stoned: Chef kotzt:D

Die Arbeit vom privaten richtig zu trennen ist teilweise seeehr Schwierig:ks: .Aber denk daran, du arbeitest dort nur um Geld zu verdienen.
Du musst dir wie Markus schon sagte ein Dickes Yetifell:happy: wachsen lassen,an dem alle Idioten in der Firma (egal in welcher) sich die Zähne ausbeißen. Du wirst dann schon bald merken, wie sich die Situation ändern wird.
Ich rede mit meinem Chef nie wieder nett:mad: , nur fachlich was für die Arbeit leider zwingend notwendig ist.
Er merkt mittlerweile, das er bei mir aneckt und ich habe weniger Stress,weils mich eben weniger belastet.
Die Firma ist die Firma und nicht du!
Lass es nicht zu sehr an dich ran. :vorsicht: Es drückt dich dann eben nur in ein tieferes Loch und wenns zu spät ist, ist keiner mehr da...

Zieh dich selbst hoch!:heildir2:
Schwäche kannst du bei deiner Familie und Freund(bzw. Freunden) zeigen. Die werden dich dann soweit aufmuntern wie möglich,aber du musst am meisten dran arbeiten.

:keesmi:

Markus
19.05.2006, 14:27
Und wenn du mal am Boden bist dann schau dir einfach meine Bilder an, dann geht es dir gleich wieder besser :D

Das wichtigste, lass den Kopf nicht hängen. Es gibt genug Menschen da draussen die zu dir halten.

Andy / Eddy
19.05.2006, 15:25
Tanja, darf ich dich fragen wie lange du den Job schon hast?

Ich will ja nich motzen oder so, aber seit alle Lieber froh das ihr in der heutigen Zeit eine Arbeit habt. Ich hatte auch Maler und Lackierer gelernt und was mach ich heute, mit meinen 23 Jahren? Ich fahre Taxi.

Es ist "sorry" der beschissenste Job denn man haben kann, aber machst du dir deinen Job beschissen IST er beschissen. Ich mach das besste draus, fahre jeden Tag 12 Std an einem Stück und es wird sogar noch gefragt ob man nicht am weekend fahren könnte. Naja ich versuche denn Job so easy wie möglich zu machen und jetzt seit 4 -5 Monaten gefällt mir der Job und bin froh das ich denn bekommen habe.
Sollte ich aber natürlich wieder was besseres (besser bezahlt) finden, bin ich natürlich weg.

Aber wie hier schon mal geschrieben wurde, KOPF HOCH TANJA, das wird schon!!!

Nerrala
19.05.2006, 16:22
Naja das is natürlich extrem unangenehm wenn man weiss,dass Mitarbeiter über einen hinterm Rücken herziehen

wie lang bist du schon bei der Firma??
es is grad am Anfang so,dass man es schwer hat :(

kenne das teilweise

taelia / chrno
19.05.2006, 17:21
Na ja, ich hab meine Ausbildung dort angefangen und wurde danach übernommen für n halbes Jahr... Bin jetzt 4 Jahre lang da, der Job machte mir nur in den ersten 4 Monaten Spaß...

Ich hab immer gesagt ich würde viel lieber was anderes machen, ne neue Ausbildung und so, aber alle haben immer auf mich eingeredet, dass wenn ich es doch das eine Jahr geschafft habe, dass ich dann auch locker noch die nächsten 2 Jahre schaffe... Na ja, dann bin ich durch die Prüfung gefallen, also nochmal n halbes Jahr dran und halt das halbe Jahr, was ich übernommen wurde...

Am 30.06. ist ja eh Ende - ob ich jetzt bis zum Ende da bin, dafür noch Geld bekomme aber totunglücklich bin (und danach eh 'auf der Straße sitz') oder lieber zwei Wochen eher kündige und dann erstmal nen klaren Kopf bekommen kann, da entscheide ich mich eher für Letzteres.

Das Schlimmste ist ja: nächste Woche hat eine Kollegin Urlaub und ich bin die Doofe und darf ins Vorzimmer... Gerade zu dem Menschen, den ich ja so sehr in mein Herz geschlossen habe :mad:

Aber nach den drei Tagen hab ich erstmal meine Ruhe... am 28. fliege ich zwei Wochen nach Ibiza, wenn ich wiederkomme, dann ist die Woche mit den Veranstaltungen und dann entscheide ich, ob ich die zwei Wochen noch länger bleibe oder einfach kündige (hab keine Kündigungsfristfrist) und dann "LMAAA" (ja, 3 A stimmen so ;) )

Und Eddy, ich kann mir gut vorstellen, dass Taxifahren anstrengend ist, aber es würde mir sicherlich mehr Spaß machen, als der Bürojob -> ich fahre sehr gerne Auto!

Aber wie schonmal irgendwo erwähnt werde ich mich für nächstes Jahr als Auszubildende zur IT-Systemelektronikerin/-kauffrau bewerben... Dann mach ich endlich das, was ich WIRKLICH machen will :happy:

Und die Tuse von der einen Firma, die hat sich wegen dem Probetag immernoch nicht gemeldet... meine Hoffnung schwindet ^^'

Ghool
19.05.2006, 19:06
Das kenn ich irgendwo her

Arbeite jetzt 11 Jahre in einer Firma wo ich oft den gedanke gehabt habe warum tu ich mir die ganze Shice eigentlich noch an. Bin aber immernoch da. Klingt komisch ist aber so.

Ich hab die Vorteile mal den Nachteilen gegenübergestellt und mich gefragt was kann mir ein neuer Job oder neue Firma in der gleichen Berufssparte denn besseres bieten. Nur leider(oder gottseidank) haben die Vorteile trotz des Ärgers überwogen.

Was hald wichtig ist das einem der Job ansich Spass machen muss und das ist so wie mans so raushört nicht der Fall das macht die Situation extrem schwer.

Aber man muss sich durchbeissen. Das LMAA gefühl ist das beste was man machen kann. Seine Arbeit machen und nach der Arbeit abschalten.

Ok das ist wohl die schwierigste Prozedur aber das kann man lernen. Ich habe es gelernt Arbeit von Privatleben komplett zu trennen.

Naja das stimmt im Moment nur bedingt, da ich mich im Moment selber weiterbilde um im Job voranzukommen. Aber das kommt nicht von der Firma aus sondern ich mach das aus freien Stücken. Als Single ist das ganze natürlich noch schwieriger zu meistern weil man sogut wie keine Anlaufstelle hat um sich richtig auszukotzen.

Ich kann nur sagen Kopf hoch, es regnet nicht jeden Tag.